wahsaga: frame fertig geladen->seiteninhalt auslesen

Beitrag lesen

hi,

Da ich mich des öfteren mit anderen Leuten übers Internet über meinen Stand bei ogame(ein Online-Browser-Spiel: http://www.o2game.de) austausche habe ich ein (java-)script geschrieben, dass, sofern im rechten der beiden Frames die Seite geladen ist, wo die Gebäude aufgelistet werden, die Seite ausliest, und eben die gewünschten Informationen herausfiltert.

und das funktioniert? dann muss das javascript ja wohl auch unterhalb der domain o2game.de liegen, andernfalls würde dir ja die same origin policy einen strich durch die rechnung machen (müssen!).

Das Auslesen der Seite darf eben erst dann erfolgen, wenn diese fertig geladen ist. Dazu müsste ich nun in Pseudo-Code folgendes hinkriegen:
WarteBisFrameGeladen();
LiesAus();

die nachricht, dass der frame "fertig geladen" ist, kann nur aus dem frame selber kommen.
wenn du an den code von dessen dokument nicht rankommst, bleibt dir nur eine "ausreichen lange" wartezeit zu definieren - z.b. über window.setTimeout().

gruß,
wahsaga

--
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."