Hi,
Das script wird ja durch einen Trick geladen:
Man muss dazu javascript:self.frames[0].document.scripts[0].src="http://www.derschwarzerabe.de/ogame/script.js";void(null);
in den Browser ein(funzt warscheinlich nur beim IE)
ja, document.scripts ist IE-Syntax.
Sollen auch andere das Script benutzen? Sonst wäre es doch viel einfacher, die Datei von der eigenen Platte zu laden.
wenn du an den code von dessen dokument nicht rankommst, bleibt dir nur eine "ausreichen lange" wartezeit zu definieren - z.b. über window.setTimeout().
Das habe ich in meiner Verzweiflung versucht.
Seltsamerweise dachte das Script gar nicht daran, auch nur eine Sekunde zu warten und ignorierte die aufzurufende Funktion einfach.
Dann hast du einen Fehler im Aufruf oder in deiner Funktion.
Um nicht länger als nötig warten zu müssen, könntest du mit try..catch http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/fehlerbehandlung_try_catch.htm versuchen, auf dein Objekt zuzugreifen - das kann viel eher möglich sein als der Frame geladen ist. Wenn es noch nicht klappt, versuchst du es nach einem Timeout nochmal.
Ich nehme an, das liegt daran, dass das Script ja in den linken Frame geladen wird. Da setTimeout ja eine Funktion ist, die window zugrhörig ist, funktioniert sie vielleicht nur in einer Seite ohne Frames, oder in der Seite, wo das Frameset definiert wird.
Nö, jeder Frame und jedes Frameset hat sein eigenes window-Objekt mit allem, was dazugehört.
Grüße, Stefan