XaraX: huch?

Beitrag lesen

Moin Moin,

Du verteilst mit fputs() also nichts anderes als einen Request an der Server.

fputs($s,"GET /verarbeitungs.php HTTP/1.1\r\n");
...und hiermit rufst Du das Script auf?

Genaugenommen rufe ich erst durch das gesammte Konstrukt das Dokument auf (wie in https://forum.selfhtml.org/?t=88104&m=524855 anfrage.php).

Also, mir ist es nicht gelungen, dieses Script mithilfe des vorigen aufzurufen.
Heißt denn der Server localhost?

ja.

Demnach scheint ein anderer Fehler aufzutreten, den ich von hieraus nicht beurteilen kann.
Nach fputs arbeite zum debugen doch mal bitte mit echo(fgets()), und ließ nur die erste Zeile aus, Sollte eine Andere Meldung als "HTTP/1.1 200 OK" ausgegeben werden, dann liegt ein Fehler bei der Vergabe des Namens oder der Leserechte auf das Script zugrunde.

In dem Verarbeitungsscript brauche ich eigentlich nur die ID des Datensatzes - diese müßte vom aufrufenden Script übergeben werden.

Dann mach einen ordentlichen GET-Request mit dem zugehörigen Querysring und frage in verarbeitungs.php nach $_SERVER['QUERY_STRING'] ab.

nee, dann muß ich doch wieder auf 'verarbeitungs.php' warten, bis es alles bearbeitet hat. Das gibt mir doch vorher nichts zurück.

Aber Andreas :(
Ich kann das Streuben gegen englische Texte schon verstehen, jodoch hätte das Lesen von RFC 2616 Dich vor diesem schmalen Brett bewahrt ;)

fputs($s,"GET /verarbeitungs.php?was=auch&immer=Du%20willst HTTP/1.1\r\n");

Gruß aus Berlin!
eddi