XaraX: Variable definieren

Beitrag lesen

Hallo,

Wie zum deifel übergebe ich denn der Funktion die Zahlen ?????
show(rgb,zahl) --> wie definiere ich «zahl»??

Die Frage ist mehr als berechtigt! In Zeile 85

document.write('<a href="#" onclick=" ausblenden(); return show('' + rgb + '');"  onmouseover="window.status='' + rgb + '';return true;">');

wird show() mit der Variablen rgb gefüttert. Das ist nicht mehr ohne größeren aufwand rückgängig zu machen, da war mein Denkfehler.

In sollchen Fällen erzeuge ich erst die einzublendenden Variablen wenn (um in Deinem Beispiel zu bleiben) einblenden() aufgerufen wird. So habe ich die Möglichkeit mir einblenden(zahl) an alle anderen Funktionen, die den Aufbau der Farbtabellen übernehmen zu übergeben.

funktion einblenden(zahl)
   {
   outerTable(zahl)
   }
function outerTable(zahl)
   {
   innerTable(zahl)
   }
function innerTable(zahl)
   {
   tableProps(val[i], red,zahl)
   }

So kann ich bei onClick='einbelnden(1)' mir das ganze erstmal aufbauen lassen. Das ist in Deinem Fall so einfach nicht möglich, da Du mit document.write() gearbeitet hast.

Aber das ist noch lange nicht das Ende ;). Du kannst Dir ein Element in den Quellcode schreiben, sagen wir <span></span>. Beim aufrufen der Funktion einblenden() greifst Du auf das Element zu document.getElementsByTagName('span')[0] und speicherst eine Variabel in diesem Element:

document.getElementsByTagName('span')[0].id='1'

Nun kannst Du von show() aus durch den gleichen Aufruf Dir diese Variabel auslesen lassen. Alles, was Du noch machen müsstest, ist jedem Button eben für die passenden Textfelder onClick='einblenden(1)' zu notieren.

Gruß aus Berlin!
eddi

--
Manchmal trifft es einen doch ganz unverhofft t86591:
> '..."Vorläufig abgebrochen" ist ungefähr so sinnvoll formuliert, wie "einstweilig erschossen" oder "temporär verbrannt"...'
Ich danke Sven für diese Erkenntnis - Gott, was habe ich gelacht ;)