Frage: Überschriften wie in Büchern erstellen
Henry
- html
Hi!
Ich möchte eine Seitenüberschrift, im Stil wie in Büchern, generieren. Leider bin ich mit selfHTML lesen und viel probieren aber nicht weitergekommen. Das gewünschte Format ist:
linksstehend: ein Textstück
rechtsstehend: noch ein Textstück (auf der gleichen Zeile!)
darunter: eine Trennlinie
Die Trennlinie kriege ich hin zusammen mit EINEM Textstück drüber, aber einen variablen Abstand zwischen linkem und rechtem Text schaffe ich nicht. Außerdem soll nicht ein Absatz zwischen der Textzeile und dem Trennstrich enstehen. Weder mit <h[1..6]...> noch mit <p...> klappts. Was muß ich tun? Gibts außer h und p noch andere Buchstaben? Darüber fand ich keine zusammenfassende Beschreibung bei selfHTML.
Gruß und Danke!
Hallo,
am einfachsten geht es wohl mit einer Tabelle?!
Mit freundlichen Grüßen
André
Hallo André -
Ja schön, vor Tabellen bin ich momentan als Anfänger doch noch sehr abgeschreckt. Kannst du mir nicht kurz sagen, was ich da reinhacken muß? Ich vermute, es reichen 2 Zeilen dafür.
Gruß -
Henry
Moin Henry,
reden wir über diese Page?
http://ehydra.dyndns.info/Homepage.html
Grüsse
Mike
Ja Mike -
Das tut für das Problem aber erstmal keine Sache und über die seite können wir uns gerne privat mailen...
Also, doch noch ein Tabellenvorschlag?
Gruß -
Henry
Moin Henry,
Das tut für das Problem aber erstmal keine Sache und über die seite können wir uns gerne privat mailen...
Also, doch noch ein Tabellenvorschlag?
Das ist ein Forum, daher wird eigentlich nicht gemailt.
Leider kann ich dein Wissen nicht abschätzen, den deine Page entbehrt jedem Grundgerüst von HTML.
Vielleicht solltest du zunächst einen Blick hierauf werfen.
http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#grundgeruest
Und wenn Du dann bei SELF weiter forschst, stößt du auch auf die Tabellen.
Grüsse
Mike
Na schön Mike -
Dann kämpfe ich eben selbst weiter...
Danke -
Henry