Gernot Back: onFocus feuert nicht auf Scrollbalken

Beitrag lesen

Hallo Cybear,

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass man das auch mit Div-Elementen machen kann.

Selbstredend.

Es wäre auf jeden Fall "unruhiger", da die Seitenelemente halt laufend neu positioniert werden müßten.

Bei einem framefreien Ansatz müsstest du da zwei komplett unterschiedliche Versionen der Tabelle bereitstellen.

Warum? Wir haben doch DHTML! Prinzipiell würde ich die Legende on-the-fly aus der Tabelle entfernen und passend neu positionieren.

Na also, was hindert die Frames-Verächter jetzt noch? Ich würde das ja gerne mal sehen, ob deine Vermutung mit dem Ruckeln wirklich stimmt!

Da du ja sowieso in meiner Mannschaft bist, erwarte ich von dir keine solche framefreie Lösung, aber vielleicht hast du ja eine Lösung für  mein Focus-Problem?

Ich überlege mir auch, ob wir den Wettbewerb zwischen den Techniken nicht mal in einem eigenen Thread ausschreiben sollten, unter dem Titel hier findet es ja keiner. Vielleicht können wir dann diese müßigen Frames-Debatten hier im Forum ein für allemal beenden. Du leidest darunter du doch offensichtlich genauso wie ich!

Was hältst du davon?

Gruß Gernot