Hi,
Na also, was hindert die Frames-Verächter jetzt noch? Ich würde das ja gerne mal sehen, ob deine Vermutung mit dem Ruckeln wirklich stimmt!
Das läßt sich auf jeder beliebigen Seite feststellen, die feste Positionierung verwendet und den dafür notwendigen IE-Workaround benutzt (google mal nach "position fixed IE workaround" ;-)).
Da du ja sowieso in meiner Mannschaft bist, erwarte ich von dir keine solche framefreie Lösung,
Also wenn was mit CSS besser klappt (und auch die sonstigen Notwendigkeiten erfüllt), bin ich der erste, der CSS nutzt. =:-)
Technik ist kein Dogma, sondern eine Zwangsläufigkeit (oder auch nicht) ... ;)
aber vielleicht hast du ja eine Lösung für mein Focus-Problem?
Nein. Spontan nicht, für mehr fehlt die Zeit ... =;-)
Vielleicht können wir dann diese müßigen Frames-Debatten hier im Forum ein für allemal beenden.
So wie die "C64 ./. Atari XL"-, "Atari ST ./. Amiga"-, "Windows ./. Linux"-Debatten beendet sind? =;->
Du leidest darunter du doch offensichtlich genauso wie ich!
Ne, keine Spur. Mich ärgern allerdings *prinzipiell* unsaubere/unlautere "Argumente". Da werde ich zwangsläufig zum "Advocatus Diaboli"! :-)) Das wäre also umgekehrt auch der Fall, wenn jemand Frames als "Allheilmittel" über den grünen Klee lobt, und IMHO unberechtigt andere Techniken niedermacht.
Hier falle ich nur auf, weil es hier a) relativ wenige "Pro-Framer" gibt, und b) ich nun dummerweise was davon verstehe und c) keine Probleme damit habe ... ;->
Was hältst du davon?
Ergo: Nüscht. ;-) Prinzipiell gibt es nicht "die bessere Technik", sondern nur die "von Fall zu Fall geeignetere Technik".
Bei *diesem* Problem ist allerdings CSS ungeeigneter (IMHO - halt alleine schon wg. der "Ruhe" der Framevariante und der Nähe zu der üblichen Spreadsheet-Software). Deswegen braucht man es erst auch gar nicht versuchen ... ;-)
... außer man ist pathologischer Frame-Hasser.
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!