onUnload beim IE6 (Win2000P)
Christian Rütgers
- javascript
Ich öffne mit window.open() ein neues Fenster. Das im neuen Fenster geladene HTML enthält im body-Tag ein onUnload="alert('schließe');".
Wenn ich dieses Fenster schließe, entweder über einen Button mit self.close() oder über den Windows Schließen-Button erscheint auf verschiedenen Rechnern der Alert, außer auf einem. Die Rechner sind im Prinzip gleich konfiguriert.
Ich habe die Seite mal auf unsere Server gepackt (http://www.1komma6.com/test/test_onunload.html). Wenn ich dort auf den Link klicke bekomme ich KEINE Anzeige der Verweildauer auf der Seite.
Wie gesagt, auf den anderen Rechnern hier funktioniert es und wenn ich es auf meinem Rechner mit einem Firefox ausprobiere funtioniert zwar nicht das self.close() aber ich bekomme den Alert, wenn ich das Fenster komplett schließe.
Als Sicherheitsstufe beim IE habe ich zwischendurch auch mal die niedrigste verwendet.
So, jetzt wird es noch bunter. Wenn ich die Seite im IE lade, dann ein Reload mache und dann die Seite schließe funktioniert es. Es sieht also so aus, als ob der IE den onUnload-Handler erst beim zweiten Laden initialisiert.
Irgendwelche Vorschläge?
hi,
Irgendwelche Vorschläge?
ja, erst mal erklären, wozu das gut sein soll.
gruß,
wahsaga
Irgendwelche Vorschläge?
ja, erst mal erklären, wozu das gut sein soll.
Es handelt sich um ein CMS. Extrafenster zum Ändern des Bildes/Alt-Tags etc. Beim Schließen des Extrafensters wird das Hauptfenster aktualisiert.
danke,