Freitext in einer Zelle speichern
Peter
- datenbank
0 Matthias Jütte0 Peter0 Axel Richter
Hallo,
ich würde gerne auf einer Webseite die Möglichkeit geben einen Freitext in ein textarea einzugeben und in einer DB zu speichern. Der gespeicherte Text sollte dann auf einer anderen Webseite in genau der selben Form angezeigt werden. Wenn also z.B.
Einführung:
Vertiefung:
in das textarea eingegeben wird, soll es später auf der anderen Seite genauso angezeigt werden. In einer einer Zelle einer Access-Tabelle kann dies aber nicht so gespeichert werden. Gibt es eine Möglichkeit den Text in der eingegebenen Form zu speichern?
Gruß Peter
Hallo!
In einer einer Zelle einer Access-Tabelle kann dies aber nicht so gespeichert werden. Gibt es eine Möglichkeit den Text in der eingegebenen Form zu speichern?
Soll denn die Webseite später auch auf Access zugreifen? Mit mySQL sollte es da z.B. keine Probleme geben.
Gruß
Matthias
Soll denn die Webseite später auch auf Access zugreifen? Mit mySQL sollte es da z.B. keine Probleme geben.
Ja, ich arbeite mit Access. Gibt es da eine Möglichkeit den Text in eingegebener Form zu speichern?
Mahlzeit,
Ja, ich arbeite mit Access. Gibt es da eine Möglichkeit den Text in eingegebener Form zu speichern?
Schau Dir mal die Feldtypen an, da gibts bei access ein Memory-Feld, hier kannst Du den Kram reintun, text/html, text/plain...
Gruss, Rolf
Ok, dann werd ich mal danach schauen. Danke
Hallo,
ich bin immernoch nicht schlauer. Habe in der Access-Hilfe gestöbert und auch den Feldtyp Memo gefunden, wie es mir Rolf empfohlen hat. Ich glaube aber, das funktioniert nicht so, wie ich es will.
Kann mir jemand helfen?
Peter
Hallo,
ich bin immernoch nicht schlauer. Habe in der Access-Hilfe gestöbert und auch den Feldtyp Memo gefunden, wie es mir Rolf empfohlen hat. Ich glaube aber, das funktioniert nicht so, wie ich es will.
Doch, das ist der richtige Felddatentyp für Texte mit Zeilenwechseln.
Kann mir jemand helfen?
Kläre uns auf:
1. Wie erhältst Du den Text aus dem Textarea-Formularelement?
2. Wie greifst Du auf die Access-DB zu?
viele Grüße
Axel
- Wie erhältst Du den Text aus dem Textarea-Formularelement?
- Wie greifst Du auf die Access-DB zu?
Ich programmiere in VBScript und führe DB-Operationen mit SQL durch
Und wie kann ich dann direkt in Access in eine Zelle dieses Typs mehrzeilig etwas eingeben?
Hallo,
Und wie kann ich dann direkt in Access in eine Zelle dieses Typs mehrzeilig etwas eingeben?
Hm, wo?
In einem Textfeld-Steuerelement eines Formulars, welchem Du die Eigenschaft "Eingabetastenverhalten: Neue Zeile im Feld" gegeben hast?
In der Tabellenblatt-Ansicht?
viele Grüße
Axel