XaraX: function includen

Beitrag lesen

Hallo,

ich habs jetzt soweit geschafft und die Einträge werden in die Datenbank geschrieben doch sobald jemand einen neuen Partner in dieses Feld einträgt soll noch eine bestimmte Funktion ausgelöst werden die den namen des texttype

Definiere bitte "texttype"! Was habe ich mir darunter vorzustellen?

als Parameter braucht doch wenn ich eine Funktion unter den mysql_query schreibe und dann die datei include

Welche Datei meinst Du?

da wo die function benutzt werden soll includet er die ganze datei und es blinkt.

Was blinkt? (Ich kann Dir sonnst nur sagen, daß über meinem Kopf im Moment ein großes Fragezeichen rot blinkt ;)

<?
$neuer = mysql_query("ALTER TABLE Kunden ADD ".$_GET["partner"]."user VARCHAR( 20 ) NOT NULL ,ADD ".$_GET["partner"]."pass VARCHAR( 20 ) NOT NULL ,ADD ".$_GET["partner"]." TEXT NOT NULL ",$connect);
function neuPartner()
{
echo 'hallo ';
}
echo '<meta http-equiv="refresh" content="1;URL=Kundendaten.php">';
echo '<h1 style="color:#FF0000;">Neuer Partner hinzugefügt</h1>';

?>
da stehr erst mal hallo zur probe .

also muss ich wahrscheinlich die function in eine extra datei schreiben und diese dann includen doch wie kriegt die den parameter nämlich denn namen des input text ?

<input name='falke' type='text'>

Ergibt je nach der gewählten Methode des zugeordneten Formulars $_GET['falke'] oder $_POST['falke']. Innerhalb von Datenfeldern (array) kann mann auf vielerlei Funktionen zurückgreifen, die einem die Schlüssel liefern: http://de3.php.net/manual/de/ref.array.php

So nun noch mal ganz ruhig. Stell Dir einfach vor Du erklärst jemanden, der rein zufällig Dein Script-Code nicht kennt, Dein Problem; dann wird es sicher etwas verständlicher und man kann Dir eher helfen ;)

Gruß aus Berlin!
eddi

--
Manchmal trifft es einen doch ganz unverhofft t86591:
> '..."Vorläufig abgebrochen" ist ungefähr so sinnvoll formuliert, wie "einstweilig erschossen" oder "temporär verbrannt"...'
Ich danke Sven für diese Erkenntnis - Gott, was habe ich gelacht ;)