XaraX: function includen

Beitrag lesen

Hallo,

Mein Problem jetzt ich will die function erst ausführen nachdem der dbeintrag erfolgt ist.
und wie spreche ich die name an z.B
<input type="text" name="neu">  ist name dann $neu oder wie?

Das hängt von der Konfiguration PHPs ab. Ist register_globals On, dann könntest Du auf $neu zugreifen, nur - Du solltest es nicht tun! (vgl.:http://de3.php.net/manual/de/security.globals.php)

Je nach Methode des Formulars kannst Du dann auf $_GET['neu'] oder $_POST['neu'] zugreifen. Aber auch wenn Dir der name des Eingabefeldes nicht bekannt ist, kannst Du die beiden Datenfelder $_GET oder $_POST nach Schlüsseln durchsuchen. Dazu hatte ich Dir schon einen verweis in das PHP-Manual gepostet. Zum Verständnis wirde es daher beitragen, wenn Du Dir alle Funktionen auf der Seite ansiehst.

Ausschnitt auf der Formularseite:

<form action='verarbeitungs.php' method='post'>
 <div>
  <span style='display:block;width:200px;float:left'>
   Name:
  </span>
  <input name='name' type='text'>
 </div>
 <div>
   Nachname:
  </span>
  <input name='nachname' type='text'>
 </div>
 <div>
   Adresse:
  </span>
  <input name='adresse' type='text'>
 </div>
 <div>
  <input name='ort' type='text'>
 </div>
 <div>
   Land:
  </span>
  <input name='Land' type='text'>
 </div>
 <div>
  <input type='submit'>
 </div>
</form>

Ausschnitt verarbeitungs.php

function mach_was($x)
   {
   echo $x.'<br>';
   }

foreach($_POST as $key=>$value)
   {
   mach_was($key);
   }

das input type befindet sich in einer anderen datei und daneben ist ein submit button der hierher leitet dann soll die dbeingabe erfolgen mit dem parameter also der name des input type text. Und mit dem selbigen muss ich noch eine function schreiben die aber in einer anderen datei includet werden soll doch wenn ich die vorgestellte datei dort include includet er ja alles und dann blinkt dauernt dieser text wahrscheinlich durch den eine sekunde effekt.
und die funktion wird ausgeführt .

Du kannst also ganz beruhigt davon ausgehen, das Dein Ansatz, es über Include lösen zu müssen, mit einer gegen 100% tendierenden Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht gebrauch wird ;)

Gruß aus Berlin!
eddi

--
Manchmal trifft es einen doch ganz unverhofft t86591:
> '..."Vorläufig abgebrochen" ist ungefähr so sinnvoll formuliert, wie "einstweilig erschossen" oder "temporär verbrannt"...'
Ich danke Sven für diese Erkenntnis - Gott, was habe ich gelacht ;)