User: link von embeded frame zu embeded frame...

hallo.
ich hab gerade versucht, einen link von einem eingebetteten frame zu einem anderen eingebetteten frame (das sich hierarchiemäßig auf gleicher ebene befindet) zu machen.
im ie funktioniert das, bei opera nicht. lässt sich das irgendwie umgehen?

zur erklärung: in einer seite sind zwei eingebettete frames, daher schreibe ich: ...auf gleicher ebene...

1. Hallo User,

ich hab gerade versucht, einen link von einem eingebetteten frame zu einem anderen eingebetteten frame (das sich hierarchiemäßig auf gleicher ebene befindet) zu machen.

Ja, indem du deinen Iframe mit seinem Namens-Attribut ansprichst, den du vielleicht gar nicht gesetzt hast. Im MSIE kannst du auch über das Frames-Objekt gehen, das versteht dann aber nur der MSIE. Mit dem Namen-Attribut funktioniert das meines Wissens in allen Browsern.

Gruß Gernot

1. Hallo User,

Ja, indem du deinen Iframe mit seinem Namens-Attribut ansprichst, den du vielleicht gar nicht gesetzt hast. Im MSIE kannst du auch über das Frames-Objekt gehen, das versteht dann aber nur der MSIE. Mit dem Namen-Attribut funktioniert das meines Wissens in allen Browsern.

Gruß Gernot

besten dank für die info...
      leider musste ich feststellen, dass es auch mit dem name-attribut nicht funktioniert (weder über id noch über name).
      kann es sonst event. noch eine lösung geben?

1. Hallo User,

leider musste ich feststellen, dass es auch mit dem name-attribut nicht funktioniert (weder über id noch über name).
        kann es sonst event. noch eine lösung geben?

Was? Das halte ich für ein Gerücht, poste mal deinen Code oder die URL im Netz! Vielleicht habe ich dich ja ganz falsch verstanden, das kann sein!

Gruß Gernot

--
        Wir haben alle mal klein angefangen,
        werden so alt wie ne Kuh und
        lernen immer noch dazu.
        Besides: Nobody is perfect!
        Do as you would be done by!