Hi Christoph,
[...] Der Grund, weshalb mich das ärgert, ist "GET /default.ida?XXX...", was oft (aber nicht immer) von traeumt.net stammt.
Das können wir beim besten Willen nicht nachvollziehen, da der Code Red Wurm nur IIS-Server befällt und traeumt.net auf einem Linux-System (Apache) läuft.
Bitte gib uns mal den gesamten Logfile-Auszug. Wir vermuten da deinerseits ein Missverständnis.
In der Regel wird auch versucht, über port 6667 eine Verbindung aufzunehmen, der ist allerdings geschlossen.
Ja, das ist richtig. Dies dient zur Abfrage auf unsichere Proxy-Server und dieser Scan wird nur beim Verbinden zum IRC-Netzwerk epd-me.net durchgeführt.
[...] aber mich wundert die Hartnäckigkeit, mit der immer wieder diese Adresse in meinen logs auftaucht.
Was chattest du auch so viel... ;o)
Kennt jemand von euch dieses trauemt.net?
trauemt.net kennen wir nicht. traeumt.net hingegen ist einer der Server, die zum epd-me.net IRC-Netzwerk gehört, auf dem der Selfhtml-Chat läuft.
Eins möchten wir allerdings noch gerne wissen: Weshalb hast Du Kontakt zu Domainbox (dem Provider von traeumt.net) aufgenommen und nicht direkt mit Dirk, dem Administrator von traeumt.net. Dirk hättest Du über die gängige Webmaster-Mailadresse erreicht.
Viele Grüße...
Alex und Dirk :)