Nico Bille: divs mit Grafik-Rahmen

Beitrag lesen

Das ist der falsche erste Schritt.

Das hoert sich ja schon gut an.

Diese Kästchen wirst du so nicht ohne Verrenkungen mit CSS hinbekommen (irgendwo bei den selfhtml Features oder bei den Artikeln gibt es einen über runde Ecken mit CSS, ich persönlich halte das für zuviel Aufwand, da die ganze Eleganz von HTML/ CSS design verloren geht).

Den Artikel von Herrn Kalt hab ich gefunden. Das waere eine moeglichkeit, aber OK, keine Seite nur aus solchen Sachen...
»

Also soweit ich das sehe, würde ich sagen vergiß es, mach ein Tabellenlayout und versuch halt soviel wie möglich mit CSS zu gestalten, aber dieses Design wirst du nicht sauber (oder nur mit viel Murks) hinbekommen. Es ist einfach nicht darauf ausgelegt.

OK, anderes Layout.
»

Wenn du wirklich mit CSS gestalten willst, solltest du erst überlegen, welche HTML elemente du hast, was du mit CSS gestalten kannst und darauf aufbauend ein Design entwickeln. Der umgekehrte weg ist aufgrund der beschränkten gestalterischen Möglichkeiten von CSS nicht sinnvoll.

Da versuchte ich eben Webseiten zu nehmen die mir gefallen und "nachzubauen" um Erfharungen zu sammeln, was geht und was nicht, erster Versuch war ja jetzt schon lehrreich..

Hier ein paar seiten, die sich damit beschäftigen oder informationen bieten:

http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/css/
[...]

Schau ich durch, vielen vielen Dank auf jeden Fall!

Gruesse

Nico