7ev: popup für bewertung

hallo, für ein bewertungs script will ich ein popup starten wo man in diesem dan die bewertung abgeben kann, aber irgendwie geht es nicht, bei klick sagt er in der status zeile "Fehler auf der seite"

was mach ich falsch?

<script type="text/javascript">
<!--
function rating(newsid) {
 window.open("news/rating.php?id="+newsid+", "newsrating", "toolbar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=350,height=205");
}
//-->
</script>
<a class="news" href="javascript:rating('4')">Bewertung</a>

pls help

  1. window.open("news/rating.php?id="+newsid+", "newsrating", "toolbar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=350,height=205");

    habe eben gesehen das 2te " zuviel war, hab es weggenummen und nun geht das script, also pupup wird angezeigt, aber die newsid wird nicht in der url übergeben sondern +newsid+ ´( die id ist aber beim aufruf des scriptes vorhanden ( <a class="news" href="javascript:rating('4')"> )

    was mach cih jetzt immer noch falsch?

  2. Hallo,

    hallo, für ein bewertungs script will ich ein popup starten wo man in diesem dan die bewertung abgeben kann, aber irgendwie geht es nicht, bei klick sagt er in der status zeile "Fehler auf der seite"

    verwende Mozilla oder Opera - die zeigen aussagekräftigere Fehlermeldungen an.

    window.open("news/rating.php?id="+newsid+", [...]);

    du öffenest hier hinter der Variablen nochmal einen String, schließt ihn aber nicht mehr - lass das '+"' hinter newsid weg.

    <a class="news" href="javascript:rating('4')">Bewertung</a>

    lies mal http://molily.de/javascript-popups.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    ps: du hast ein javascript-Problem - kein java-Problem

    1. meinst du jetzt so?
       window.open("news/rating.php?id=newsid", "newsrating", "toolbar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=350,height=205");

      geht trotzdem nicht...

      1. Hallo 7ev.

        meinst du jetzt so?
         window.open("news/rating.php?id=newsid", "newsrating", "toolbar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=350,height=205");

        Nein, so erhält dein Rating-Script den String 'newsid' als Wert für 'id' übergeben, du willst aber den Variablen_inhalt_, also '4', übergeben. Vermutlich hast du einfach die falschen Anführungszeichen eliminiert:

        window.open("news/rating.php?id=" + newsid, "newsrating", ...);

        Siehe http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/operatoren.htm#zeichenkettenverknuepfung

        Freundschaft!
        Siechfred