Sandra: select() und focus() in Mozilla

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Value beim Verlassen eines Feldes prüfen. Bei einem negativen Ergebnis soll der Fokus wieder zurück ins Feld und der value selektiert werden. Ich mache das so:

<html><head><title>Test</title>
</head><body>
<form name="Testform" action="">
Das ist mein Test:<br>
<input type="text" size="40" name="Code" value="xxx" onblur="if(document.Testform.Code.value != 'abc'){alert('falsch');document.Testform.Code.focus(); document.Testform.Code.select();}">
<input type="text" size="40" name="Code1" value="xxx">
<input type="text" size="40" name="Code2" value="xxx" onblur="if(document.Testform.Code.value != 'abc'){alert('falsch');document.Testform.Code.focus(); document.Testform.Code.select();}">
<input type="text" size="40" name="Code3" value="xxx">
</form>
</body></html>

Im IE(6.0) funktioniert die Abfrage einwandfrei. Mozilla(1.6)/Mozilla Firefox(0.8)/Netscape(6.0/7.2) zeigen die Fehlermeldung an, setzen aber select() und focus() dann nicht mehr zurück ins Feld. Soll der Fokus in ein anderes Feld (siehe beim dritten Feld 'Code2') funktioniert es...

Was mache ich falsch? Oder geht das evt. gar nicht in Mozilla/NS?

Ich habe im Formusarchiv schon einen Beitrag zu diesem Problem gefunden, leider funktionierte das dortige Beispiel bei mir auch nicht: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/9/23472/#m129961

Danke für Eure Tipps! :-)

Gruß MissLilly