MudGuard: Übergabeprameter mit XSL auslesen?

Beitrag lesen

Hi,

Da liegt leider nicht das Problem. Ich weiß, dass man normalerweise die Parameter mit Name und Wert, beginnend mit "?" und getrennt durch ein "&" bezeichnet. Bei meiner Webrecherche und Tests hatte sich aber herausgestellt, dass es auch so funktioniert. Die abgespeckte Schreibweise ist also beim Testen herausgekommen. ;-)

Tests mit XSL?

Mit folgendem Javascript lassen sich diese Parameter der URL (.../navigation.xml?2?0) auch wunderbar auslesen:

Nur weil es vielleicht bei Javascript funktioniert, heißt noch lange nicht, daß es auch bei XSL funktioniert.

Aber eben leider auch nur mit dem Javascript.

Eben.

Nun aber bleibt das Problem, dass man die Werte der Javascript Variablen lev1 undd lev2 nicht an eine XSL Variable übergeben oder zuweisen kann. :-(
<xsl:variable name="level1id" select="2" />
<xsl:variable name="level2id" select="2" />

Wie bereits gesagt, für URL-Parameter ist das xsl:param-Element zuständig. Und das erfordert name-value-Pärchen in der URL.

Daher meine Frage, ob man Übergabeparameter der URL auch direkt mit XSL auslesen und der entsprechenden XSL Variablen zuweisen kann.

s.o.

cu,
Andreas

--
MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.