paloncino: checkboxen abfragen

Beitrag lesen

Hallo :-)
ich hab folgendes Problem: Ich erzeuge mit VbScript ein HTML Seite, in der Termine in einer Tabelle dargestellt werden. Vor jedem Termin erzeuge ich eine Checkbox, damit ein Termin auch gelöscht und bearbeitet werden kann.

"<td><input type='Checkbox' name=chkTermin value= Variable & >" + Variable + "</td>")

Die Termine bzw. die Checkboxen werden in einer Schleife erzeugt, je nach Anzahl der Termine.
Mein Problem begint nun, wenn ich mit VBScript den Status der einzelnen checkboxen abfragen will. Ich dachte, dass man, wenn man mehrere Checkboxen hat, diese zu einer Gruppe werden, indem sie einfach denselben Namen haben. In meinem Fall also chkTermin. Wenn das so ist(ich hab nämlich auch eine Variante im Internet gefunden, die machen es dort mit Index also chkTermin[])wie kann ich auf die Checkboxen zugreifen? Ich dachte, da ich ein externes Script verwende, so:
document.Formular.chkTermin.value
falls es mit Index funktioniert dann so: document.Formular.chkTermin[index] ....ich hab schon alles funktioniert...nichts klappt :-( ausserdem eine Frage: kann man die Value eigenschaft nicht mit einer Variablen definieren? Wenn ich das versuche, wird als Value immer der Name der Variablen angezeigt, nicht deren Inhalt.
Der einzige code, der mir überhaupt Zugriff auf die Checkboxen gestattet ist:

For each checkbox in document.Formular
    Msgbox Checkbox.Value
Next

Wobei alles Controls sich wohl angesprochen fühlen, nicht nur die checkboxen..also auch Textfelder und Buttons. Das versteh ich auch nicht so wirklich. Weiss jemand eine Erklärung?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich komm einfach nicht weiter und das ärgert mich, dass ich an so einem Pille Palle hängenbleib. Ich hätte noch so viel zutun und dann das. Im Net finde ich einfach keine passende Lösdung :-(

Grüsse palo