Hallo sturer Deutscher,
ständiges treppensteigen macht müde.
1. Treppensteiegn schreibt man groß
2. Du hast den Artikel es nicht gelesen.
von zeit zu zeit will man sich auch einfach nur mal ausruhen, und mit dem bisher erreichten für eine gewisse zeit lang zufrieden sein.
wer das nicht kann, hat m.E. ein mentales problem.
Ja. Das kann man sogar beziffern: 4 450 300 Arbeitslose.
KAIZEN ist ein Konzept, das auf alles übertragbar ist. Die sich verbessernde Situation muss nicht von einer Person verbessert werden
wenn sie das eh "immer" sein werden, brauch' ich's mir ja auch nicht durchlesen.
Warum nicht? Habe ich gesagt, dass die faulen deutschen mit nur diesem Konzept die Asiaten einholen könnten ? Nö. :)
Aber überleben möchtest du schon, oder?
glückwunsch.
Ja, dass die sollte man _wirklich_ beglückwünschen. Das ist ernst gemeint.
habe erst letztlich wieder mal gelesen, dass japan mit die höchsten selbstmordraten weltweit hat.
Was hat das denn mit KAIZEN zu tun? Was glaubst du viele Deutsche sich umbringen würden, wenn sie mutiger wären. Die Japaner haben eine andere Denkweise. Das ist kulturell bedingt. Man denke an KAMIKAZE. Ich denke, dass wenn die Deutschen sich wie die Japaner aus Verlust von Ehre töten würden, dann wärst du hier bald alleine. Die DEutschen schnorren bei Geldnot lieber Leute auf der Straße an. Das würdest du in Japan niemals erleben. Dort würdest du _niemals_ von einem Obdachlosen angeschnorrt werden.
kaizen, feng-shui (*) und sake scheinen also auch nicht das allgemeinrezept zum glücklichwerden zu sein.
FENG-SHUI ist Chinesisch? Was tut das zur Sache? Die Chinesen arbeiten 16 Stunden am Tag, weil sie sich verbessern wollen. Alles was ihnen im Leben noch fehlt ist der Qualitätsgedanke. Dafür hat die Regierung ja nun gesorgt. Der Schneeball rollt. :)
Und wird auch dich überrollen.