Workaround für history.go(0) in Opera?
LanX!
- javascript
Hi
in meinem Opera (V6) funktioniert history.go(0) nichtrichtig, zumindest wird onLoad dann nicht ausgeführt.
Gibts einen Workaround dafür? Und das möglichst ohne einen reload beim Server zu erzwingen???
innerHTML scheint hier auch noch nicht zu funktionieren.
Tschau
Rolf
Hallo Rolf,
in meinem Opera (V6) funktioniert history.go(0) nichtrichtig, zumindest wird onLoad dann nicht ausgeführt.
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, folgendes sollte aber erwähnt werden. Vielleicht relativiert sich dein Problem dann.
Aktuell ist Opera in der Version 7.53. (deutsch in 7.23)
Die 7.0 gibt es bereits seit Januar 2003, der von dir erwähnte 6er dürfte aus 2002 stammen.
Surfer die Opera einsetzen wissen in aller Regel was sie tun und halten ihren Browser auf dem laufenden. Außerdem ist der Unterschied der beiden Version 6 und 7 so gravierend, dass niemand den 6er noch ernsthaft einsetzt.
Grüße,
Jochen
Hallo Maxx
Die 7.0 gibt es bereits seit Januar 2003, der von dir erwähnte 6er dürfte aus 2002 stammen.
Surfer die Opera einsetzen wissen in aller Regel was sie tun und halten ihren Browser auf dem laufenden. Außerdem ist der Unterschied der beiden Version 6 und 7 so gravierend, dass niemand den 6er noch ernsthaft einsetzt.
Ich hoffe doch dass es so ist, kenne aber auch noch Leute
die auch noch nen IE5.0 installiert haben.
Aber danke ich such mal nach ner Statistik...
Tschau
Rolf
Hi Rolf,
Ich hoffe doch dass es so ist, kenne aber auch noch Leute
die auch noch nen IE5.0 installiert haben.Aber danke ich such mal nach ner Statistik...
trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;-) Nee, ernsthaft, der Hauptgrund für den immer noch hohen IE 5 Anteil ist wohl weil:
dies trifft sowohl für Opera, als auch dessen Anwender nicht zu.
Grüße,
Jochen
Hi Jochen
- der Browser vorinstalliert ist
- der Anwender zu bequem und/oder unwissend ist andere Browser einzusetzen
an der Uni sind einige Operas vorinstalliert, und die 7er Version kenn ich z.B. am meinem Fachbereich erst seit ein paar Wochen...
dies trifft sowohl für Opera, als auch dessen Anwender nicht zu.
wenn das die Voraussetzung für Operaanwender wäre, dann wären dem Wachstum der Norweger doch enge Grenzen gesetzt. Nicht jeder User ist Admin. Auch hab ich letztens mit GMX-DSL ne CD mit u.a. Opera bekommen. Und die CD kommt auch nicht jedes Jahr neu...
Wie auch immer, auch beim 7er ist nicht alles Gold.
history.go(0) wird ausgeführt aber _inklusive_ reload!!!
(Opera 7.5 unter Debian) Pech gehabt, da helfen bestenfalls <meta expire> tricks...
tschau
Rolf
Hi,
Gibts einen Workaround dafür? Und das möglichst ohne einen reload beim Server zu erzwingen???
beim Mac-IE konnte man onunload irgendeine Variable auf einen anderen Wert setzen - das ging. Ansonsten testedoch mal: if (...) self.locatiot.href=self.location.href;
nein.
Gruss Joachim
Hallo Joachim,
nein.
nein, du musst diese Feststellung mit "ja" bekräftigen.
Im Sinne von: Ja, es ist richtig, dass es nicht funktioniert.
Nur so, damit keine Missverständnisse funktionieren.
@Rolf: Kennst du "Was bin ich?"
Eine Frage wie "Gehe ich recht in der Annahme, dass innerHTML nicht funktioniert?" lässt keine Zweifel offen.
Grüße,
Jochen
Hallo Maxx
@Rolf: Kennst du "Was bin ich?"
Eine Frage wie "Gehe ich recht in der Annahme, dass innerHTML nicht funktioniert?" lässt keine Zweifel offen.
Meine Frage war semantisch und syntaktisch korrekt, was scheren mich die Probleme der antwortenden Standarduser der deutschen Sprache? ;)
(Wie hier schon mal diskutiert bin ich berufskranker Mathematiker und damit per Definition Korinthenkacker! :)
tschau
Rolf
PS: Workarounds gibts genug, z.B. "Korrekt" oder "Ja, so ist es"
insbesondere ein normales "JA" sollte reichen weil andernfalls nur "Doch" gesagt würde.
Anyway, ich habe ihn trotzdem verstanden obwohl ich schon in meinem Leben wer weiß wie oft rückfragen mußte. (Meine Freundin hälts für Schikane)