Checkbox Value eigenschaft
paloncino
- html
Hallo,
ich hab ein kleines, aber ärgerliches Problem: Ich erzeuge per VBScript eine HTML Seite, die auch Checkboxen beinhaltet. Den Status der Checkboxen frage ich später auch per Script dann ab. Es geht im Detail darum, dass ich Termine aus einer Textdatei lese und sie im IE
darstelle. Vor jedem Termin gibt es eine Checkbox. Wird nun derart ein Termin markiert und dann der Löschen Button betätigt, schreibe ich alle Termine, die nicht markiert wurden, in eine neue Textdatei. Diese ersetzt dann die alte. Somit entsteht der Eindruck einer
Löschfunktion. Was nun in die neue Datei geschrieben wird, speichere ich vorher in der Value Eigenschaft der Textbox. Nun zu meinem Problem: Wenn der String nun eben nicht ein einfacher ist, sonder zusammengesetzt d.h also z.B "Termin beim Arzt" anstatt nur "Termin",
dann speicher die Value eigenschaft nur "Termin"..nicht "Termin beim Arzt. Gibt es also ein Leerzeichen, fühlt sich die Value eigenschaft der Checkbox ausreichend beliefert und das war's....es fehlt mir dann natürlich alles, was hinter dem Leerzeichen noch kommt. Ich bin nun gerade dabei, mir eine Stringzerlegung zu stricken. Später, bevor ich in die Datei schreibe, muss ich das wieder rückgängig machen. Ist es wirklich so umständlich oder gibt es einen eleganteren Weg,um mein Problem zu lösen. Ihr wisst ja sicher...es ist ärgerlich, wenn man sich mit Mühe eine Funktion zusammen schustert und später feststellt, dass das auch mit Bordmitteln der Programmiersprache funktioniert hätte. Deshalb frag ich lieber mal nach, ob jemand einen Tip für mich hat. Das erspart mir viel Arbeit eventuell.
Ich danke euch jetzt schon mal :-)
liebe Grüsse
Huhu paloncino
»»Nun zu meinem Problem: Wenn der String nun eben nicht ein einfacher ist, sonder zusammengesetzt d.h also z.B "Termin beim Arzt" anstatt nur "Termin",
dann speicher die Value eigenschaft nur "Termin"..nicht "Termin beim Arzt.
Du musst das Value-Attribut in Anführungen setzen, dann klappt es auch mit dem Arzt.
Viele Grüße
lulu
Hi,
Wenn der String nun eben nicht ein einfacher ist, sonder zusammengesetzt d.h also z.B "Termin beim Arzt" anstatt nur "Termin",
dann speicher die Value eigenschaft nur "Termin"..nicht "Termin beim Arzt.
<Glaskugel>
Dein Problem ist, dass Du als Wert nicht
"Termin beim Arzt"
sondern
Termin beim Arzt
angegeben hast. Die unbekannten (und leeren) Attribute "beim" und "Arzt" ignoriert der Browser.
</Glaskugel>
Cheatah
Hi,
<Glaskugel>
Dein Problem ist, dass Du als Wert nicht
"Termin beim Arzt"
sondern
Termin beim Arzt
angegeben hast. Die unbekannten (und leeren) Attribute "beim" und "Arzt" ignoriert der Browser.
</Glaskugel>
Nur gut, daß es nicht um ein
Meeting with disabled people
geht - da würde nicht alles ignoriert ;-)
cu,
Andreas