Hallo eddy:)
Hallo erstmal!
ich brauche aus dem quelltext einer anderen seite diverse daten die ich aber nicht mit
getElementsByTagName
Warum kannst Du damit zugreifen? (getElement[s]~ ist die einfachste Möglichkeit)
Nun das Problem ist folgendes der Tagname den ich ansprechen könnte wäre:
objekt = opener.f1.document.getElementsByTagName('SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"')[2]
;
das ergebnis ist jedoch leider "Undefined"!(f1 ist der name des fensters das vom opener der angesprochenen seite geöffnet wurde (die adressierung des fensters ist vollkommen korekt!, die skann ich mit bestimmtheit sagen!))
um es genau auszudrücken, hier ein teil des quelltextes des html dokumentes:
_____________.......
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
var temp = '<EMBED type="application/x-nppgwrap" ';
temp += ' CONTROLCLASSID="F58E1CEF-A068-4c15-BA5E-587CAF3EE8C6" ';
temp += ' NPCODEBASE="http://chat.msn.com/bin/nppgwrap.cab#Version=9,0,0,1" ';
temp += ' CONTROLCODEBASE="http://chat.msn.com/bin/msnchat45.cab#Version=9,02,0310,2401" ';
temp += ' CONTROLNAME="MSNChat" ';
temp += ' WIDTH=' + control_width + ' HEIGHT=' + control_height + ' ';
temp += ' MSNREGCookie="rwcb1f2PrFCWttRoLBGvLLIlbz8SX3qyyyIsI8d4Cl7TuFyEIOFdPa9Xu1Rh2zapCSMLMI945Bcfp0TvDn6RdQ^d^p8mYnx*w7uccZabJFSIU*5WUmAtnn4MToTXPE^fOfiwy5xijwshqRepjhP*eEl6f*AMUVP*NWOiQnqTk2KnrgWgyoGmO16vtyFFb1uE5eVKIdXGlEaCvTjfH6s5fw@@" ';
temp += ' PassportTicket="5F5p1NO!dDZMQa3AyEay1mNVjfB1QXTVeBnNULHRPRooYHmMCWIPKrgtNVVZpuNr3fWsXuLUSo9krGAeufkGHv6w$$" ';
temp += ' PassportProfile="5ql2v!HxnFjVMFpG45fKlz7ct9gN4NYeWuybXh4zcu5egSgk8GWdeCPocx0Ri4d1RTgHcNaRmTUUIsssRb4PSjLsFNF0BKUQi6GDQrM7aWZM0MuhZncX9DAN7hcXfBgjuWC5EVAPeWdfRgygk6hx5B*ZgCKgO9yBYYnQFP3LYMOCvhEpp0FK1c3A$$" ';
temp += ' RoomName="G_Herzflimmern" ';
temp += ' HexRoomName="' + EncodeHexName("G_Herzflimmern") + '" ';
temp += ' Server="207.68.167.251" ';
temp += ' BackColor="&hFFFFFF" ';
temp += ' Feature="12" ';
temp += ' BaseURL="http://de.msnusers.com/Herzflimmern" ';
temp += ' URLBack="" ';
temp += ' CreateRoom="" ';
temp += ' ChatHome="" ';
temp += ' Category="UL" ';
temp += ' ChatMode="2" ';
temp += ' AuditMessage = "Hinweis: MSN hat festgestellt, dass Sie an dieser Chatsitzung mit der IP-Adresse <B>%1</B> teilnehmen." ';
temp += ' UserRole = "5AAAAAAlAEOHaegNrZQbYzOSNQ*e2em5qj7XRX0ZUeVYWiuWm3L0bNujhAjLZpz41QjETdVjSUX!zjI!xbckG2WSwreSTRfEj9F9bbYM!lVvoAzD45kDYGWCte1GaN17j!K42DPZgtoHE$" ';
temp += ' ResDLL="http://chat.msn.com/bin/msnchat40de-de.cab#Version=9,02,0310,2401" ';
temp += '>';
document.write(temp);
</SCRIPT>
........_____________________
was ich daraus nun genau bräuchte wären genau 5 angaben undzwar die werte in den "" für folgendes:
----
MSNREGCookie
PassportTicket
PassportProfile
RoomName
UserRole
----
und spätestens darauf kann ich dann schon nichtmehr mit
objekt = objekt.getElementsByTagName.....
zugreifen da es schlicht gesehen weder tags noch namen noch id´s sind!
daher wollte ich den kompletten quelltext auslesen da ich im weiteren verlauf noch weitere werte bräuchte die hier aber erstmal nicht wichtig sind, es wäre nur schön wenn ich den kompletten quelltext der seite in einem string speichern könnte so das ich diesen string an flash weitergeben kann um ihn dort mittels der anweisung .split per actionscript zu zerlegen(so war meine idee).
Sei bitte so lieb und schildere (notfalls zu viel, als [wie eben] zu wenig) alles! Sicher wird es eine Möglichkeit geben, solang der Zugriff auf das auszulesende Dokument nicht ausgeschlossen wurde. ...
da wie gesagt das ergebnis bei objekt schon undefined ist... war auch weitergehende js syntax unbedeutend:
----
var pos1=objekt.indexOf("MSNREGCookie");
var str1=objekt.substring(pos1, 10000);
var pos1=str1.indexOf('"');
pos1=pos1+1;
var str1=objekt.substring(pos1, 10000);
var pos2=str1.indexOf('"');
var odincookie=str1.substring(pos1, pos2);
alert(odincookie);
.....
----
das alert wird schon garnichtmehr ausgeführt da ich versuche auf etwas zuzugreifen was "undefined" ist.
Ich hoffe ich habe nun genaue informationen gegeben und mir kann einer weiterhelfen:)
Gruss aus Aachen
by Sascha