kOorj: logische Verbindungen! bloss wie?

Beitrag lesen

Also erstmal dankeschön an alle für eure ausführungen. So in etwa wie Henryk es beschrieben hat, dachte ich es mir auch nur wollte ich so etwas eigentlich umgehen.

Nun erstmal genauer zu meinem Sachverhalt:

Ich habe 2 Datenbanken (Rubriken, Partner) und beide haben eine beträchtliche Größe (2MB und 3MB). Die RubrikenDB besteht nur aus ID, Name, Clicks. Die PartnerDB enthält neben dem Namen und der Rubriken.ID doch ein paar mehr Informationen, wie zB Anschrift, etc.

Nun soll es dem User möglich sein sowohl über die RubrikenDB Partner (mit der entsprechenden Rubrik) sowie direkt die Partner nach Namen zu suchen. So weit so gut, klappt auch alles:

$q = mysql_query("SELECT * FROM Rubriken WHERE name LIKE '%".$_GET['qry']."%' ORDER BY name ASC");

while($rub = mysql_fetch_assoc($qry))
 {
 $i++;
 $sub = mysql_query("SELECT * FROM Partner WHERE rub LIKE '%".$rub['ID']."|%'");
 if(mysql_num_rows($sub) != 0) $data[$i] = $rub['ID'];
 }

foreach($data as $key=>$val)
 {
 $res = mysql_fetch_assoc($_mysql->qry("SELECT * FROM Rubriken WHERE id='".$val."'"));
 $name = @eregi_replace('('.preg_quote($_GET['qry']).')', "<b>\1</b>", $res['name']);
 echo $name;
 }

So in etwa sieht die Suche nach Rubriken aus. Ganz Simpel. Die SUche nach Name dementsprechend noch einfacher. Nun kann ich mich eigentlich bloß nicht entscheiden, ob ich die Variante von Henryk nutze oder es mal hiermit versuche:
http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Fulltext_Boolean.html

bye