Hallo Avalon,
Im Mozilla verhält sich absolut korrekt.
Mhh ... Meinst du damit, dass die vertikale Ausrichtung der Oberkante vom #Newsbalken an der des #Inhalts im Mozilla korrekt ist, oder dass das ganze bei deiner Mozilla-Version korrekt an der Oberkante der umschließenden Box ausgerichtet wird?
Wenn ersteres der Fall ist, bitte ich dich, das an den entsprechenden Stellen der CSS-2-Spezifikation ([http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/visuren.html#floats]) nachzuweisen.
Meiner Interpretation des Abschnittes zu Floats in selbiger nach, verhält sich Mozilla inkorrekt, da dort u.A. gesagt wird:
"The top of the floated box is aligned with the top of the current line box (or bottom of the preceding block box if no line box exists)."
Außerdem:
"A floating box must be placed as high as possible."
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass für Mozilla die derzeitige Zeilenbox die Elemente #Inhalt und #Newsbalken beinhaltet, wäre aber ziemlich unlogisch, dass die anderen Elemente in einer anderen Box sein soll und ginge nur, wenn die Zeilenbox ein rein theoretisches Konstrukt wäre (wobei die Formulierung für mich eher impliziert, dass damit die alles umschließende Div gemeint ist); oder die aktuelle Zeilenbox ist die esrte Zeile der #Inhalts-Box, was aber auch sehr willkürlich erscheint ... Ziemlich schwammige Spezifikation ...
Und wenn du dich nicht auf komplizierte Erklärungen einlassen willst, schöag' doch einfach eine Alternative vor, die auch im Mozilla so, wie von mir beabsichtigt, angezeigt wird.
Wenn letzeres der Fall ist, würde mich mal die Version interessieren, bei der's bei dir korrekt angezeigt wird.
MfG,
Max.