Schuer: bitte site beurteilen!

Beitrag lesen

Hallo!

http://www.tripletongue-vienna.at

die Seite gefällt mir auf ihre Art sehr gut, auch wenn das Layout natürlich sehr eingeschränkt und nicht flexibel ist. Doch solange keine internen Scrollbalken vorkommen, weil die Inhalte zuviel werden, kann ich das gut verschmerzen, denn so wirkt die Seite Flyer-artig, was ganz gut zum Thema passt. Mit Scrollbalken hat man immer den Eindruck eines Sichtfensters: man muss die Inhalte hinter einem kleinen Loch herschieben, um sie lesen zu können.

Dennoch sollten dir die Nachteile dieser Seitenform bewusst sein: erhöht der User die Schriftgrößen, wird der Inhalt beschnitten. Wie Ingo schon sagte verschwindet dabei das Impressum. Insofern würde ich die Auswahlpunkte etwas verkleinern, sie wirken optisch zurzeit sowieso etwas überdimensionert. Weiterhin könntest du sie ein wenig interessanter gestalten, denn da das Layout sehr simpel gestrickt ist und nur wenige Elemente beinhaltet, erhalten diese umso mehr Aufmerksamkeit. Die Navigation ist also sehr wichtig, so dass du in dieser Hinsicht noch reichlich Möglichkeiten hast, die Seite aufzuwerten.

Ansonsten schlicht und sauber. Erfüllt sicherlich ihren Zweck, insofern gelungen.

Gruß,
_Dirk