Moin moin
zuallererst mal (ich bin noch auf der Startseite) gefaellt mir die Seite optisch auf den ersten Blick sehr gut. Sehr angenehm fuer's Auge.
Die schräge Linienfuehrung ist mal was Neues, nich so standardmaessig, ueberfordert aber auch nicht.
Stimmt alles!
Die Symbole rechts oben sind ok, nicht aufdringlich, aber selbsterklaerend. Keine Ahnung, ob alt-Texte drin sind, bin grad zu faul, mich durch den Code zu suche. Muessen aber an der Stelle unbedingt rein.
Bei mir hat es eine Weile gedauert, bis ich den Button "zurück zur Homepage" gefunden ahbe - der ist mir nicht prominent genug platziert - wenigstens sollte ein Mouseover-Effekt hier auf einen Link hinweisen!
Die Farbaenderung der Links beim Drueberfahren finde ich sehr ästhetisch, weniger gefallen mir die zu vielen verschiedenen Groessen. "Contact" + "Impressum" wuerde ich auf "Last update" verkleinern, wegen der Einheitlichkeit. Diese Links sind "unwichtig", wichtig nur in dem Sinne, dass sie Pflicht sind, "unwichtig" in dem Sinne, dass der User sich - anders als bei "wichtigen" Navigationslinks - die Zeit nehmen wird, sie zu suchen.
Die Hauptlinks "über uns" bis "friends" wuerde ich dann auf die bisherige Groesse von "contact" & Co. bringen. Ggf. Zeilenabstand aendern.Klick auf "mehr", cool, find ich gut, bleibt mir (und vor allem meinem ueberforderten Auge) der lange Text erspart, wenn ich ihn nicht sehen will.
Für Blinde ist das aber ziemlich übel - aber wahrscheinlich hören Blinde keine Musik - oder etwa doch???
Ok, die Profile find ich gut, die Bilder nicht. Sobald ich eins anklicke, bin ich in einer Sackgasse, und Sackgassen sind schlimm! Irgendwie muss ich wieder zur Uebersicht zurueckkommen. Im allergroessten Notfall (!) setzt halt einen Link auf das "Bilder" halbmitte oben, das ist dann halbwegs intuitiv (besser, als nochmal in die Navigationsleiste zu muessen). Oder nennt das "Bilder" zusaetzlich noch "zurueck". Oder macht die Bilder in einem neuen Fenster auf...
Bloß keine neuen FENSTER! Die will ich nur offen haben, wenn ich das als Surfer so bestimme!
Gruß,
Marc.
Und immer schön
validieren (http://validator.w3c.org)
sh:( fo:| ch:? rl:? br:> n4:& ie:% mo:} va:} de:] zu:) fl:( ss:| ls: js:(
http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A%28+fo%3A%7C+ch%3A%3F+rl%3A%3F+br%3A%3E+n4%3A%26+ie%3A%25+mo%3A%7D+va%3A%7D+de%3A%5D+zu%3A%29+fl%3A%28+ss%3A%7C+ls%3A+js%3A%28