Einbecker: DOM/JS: Verändern von Inhalten...

Moinsen!

Also, irgendwie werd ich aus Selfhtml und dem Internet nicht schlau (und ausserdem hab ich mich hier in letzter Zeit rar gemacht... Also:

Wie mache ich mittels Javascript und DOM aus

<p id="foo">Foo</p>

soetwas:

<p id="foo">Foo <a href="foo">Bar</a></p>

?

document.getElementById("foo").firstChild.data gibt ja jedes Zeichen aus, ich moechte aber einen Link einfuegen. Also, wie geht das?

Gruesse,

Einbecker

1. hi,

Also, irgendwie werd ich aus Selfhtml und dem Internet nicht schlau (und ausserdem hab ich mich hier in letzter Zeit rar gemacht... Also:

Wie mache ich mittels Javascript und DOM aus
    <p id="foo">Foo</p>
    soetwas:
    <p id="foo">Foo <a href="foo">Bar</a></p>

document.getElementById("foo").firstChild.data gibt ja jedes Zeichen aus, ich moechte aber einen Link einfuegen. Also, wie geht das?

data ist nun mal nur für zeichendaten, du willst ja aber einen link einfügen.

dann solltest du diesen link zuerst mal mit den DOM-methoden erzeugen, und dann beispielsweise über appenChild() an der richtigen stelle einhängen. das beispiel zeigt, wie's geht.

gruß,
    wahsaga

--
    Rest in peace, Dimebag!
    #
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Moin!

data ist nun mal nur für zeichendaten, du willst ja aber einen link einfügen.

Soweit war ich schon... ;-)

dann solltest du diesen link zuerst mal mit den DOM-methoden erzeugen, und dann beispielsweise über appenChild() an der richtigen stelle einhängen. das beispiel zeigt, wie's geht.

Sehr schoen - danke!

Viele Gruesse, Einbecker