TomIRL: Arcor und Internet-by-Call

Beitrag lesen

Moin,
nderen Telefongesellschaft wechselt.

Deshalb lohnt sich so ein Wechsel auch nur, wenn man damit wirklich Kostenvorteile hat. Und da gibts nicht so viele Felder, auf denen alternative Gesellschaften punkten können:

naja ne Telefonflat bei Arcor für 19,95? So wenig Gebühren ab ich noch nie bezahlt.

1. Die Gesprächsgebühren sind zwar im Vergleich zur Telekom

2. Die Grundgebühren sind bei der Konkurrenz auch nicht wirklich nennenswert billiger, da die Telefonleitung für einen festen monatlichen Betrag bei der Telekom gemietet werden muß - deshalb ist nach unten eine Grenze.

Nein! Arcor betreibt inzwischen richtig eigene Netze zumindest in Berlin sind die damit auch schon ziemlich weit.

1. Internetzugang - das ist das interessante Feld. Ein Anbieterwechsel lohnt sich eigentlich nur, wenn man auch DSL nutzt oder nutzen wird. Auch hier ist die Wahlfreiheit eingeschränkt, wenn man einen anderen Anbieter als die Telekom hat, weil man dann zwingend auf das DSL seiner neuen Telefongesellschaft angewiesen ist, aber die kann durchaus günstigere Preise, attraktivere Geschwindigkeiten oder einfach die nettere Flatrate haben.

Also Im Paket spare ich zur Zeit beinahe 15 EUR gegenüber der Telekom.
In Kombination mit Telefon Flat habe ich zur Zeit einen Fixpreis von 60EUR zzgl. Gespräche zu Mobiltelefonen.
Die führe ich aber überwiegend von Mobil, damit bin ich günstiger!
Schaffst Du es tatsächlich günstiger zu sein?

TomIRL