TomIRL: Arcor und Internet-by-Call

Beitrag lesen

Moin,

Hi,

Ist aber auch allgemein bekannt

vielleicht bin ich inzwischen einfach zu alt für diese Welt. Als ich mir mein erstes Telefon zulegte konnte ich wählen zwischen "beige" und "grün" ("rot" kam erst viel später) bei genau einem Anbieter. Bedienen konnte man es ohne abgeschlossenes Informatik-Studium. Wenn man jetzt aber schon mit der Muttermilch aufsaugt, dass bei Arcor "Die Auswahl eines Verbindungsnetzbetreibers nur im Einzelfall möglich" ist, und dieses einem dann als "allgemein bekannt" um die Ohren fliegt, dann sollte ich mit meinen 43 Jahren vielleicht doch die verbleibende Lebenszeit in einer Höhle in Nepal verbringen.

Muah... fühl Dich doch nicht gleich angegriffen, so hab ichs doch gar nicht gemeint. Ich hab mir schließlich auch noch die Mühe gemacht in den AGB von Arcor nachzuschauen.
Ich kann auch nichts für Arcor.
Aber es ging damals(im  Zuge der Liberalisierung des Telfonmarktes) echt durch die Presse, das jene beschränkten Zugriffsmöglichkeiten auf andere "Provider" bestehen und durchaus auch so gewollt sind.
Du hattest nur gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, als Du behauptest das Arcor die Konkurenten dreist aus dem Feld boxt.
Das tun Sie nicht, weil dazu die Monopolstellung fehlt, die hat im vor allem ländlichen Raum immer noch die Telekom.

Viele Grüße ToMIRL