noob: DFÜ mit Win98 will nicht

Beitrag lesen

Hi Christoph

ich habe in den letzten Tagen das zweifelhafte Vergnügen gehabt, bei einem Bekannten den PC zu reparieren  -  das ist eine kleine Geschichte: er ist ein hochintelligenter Mensch, der fließend Sanskrit liest und von der indonesischen Botschaft immer dann benötigt wird, wenn es mal etwas zu übersetzen gibt. Sein Hobby ist preußische Geschichte, und davon weiß er vielleicht mehr als jedes bisher erschienene Lexikon. Aber wie es bei manchen derart einseitig Begabten der Fall ist, hat er vom "Rest des Lebens" absolut keine Ahnung. Das geht so weit, daß er nicht weiß, woher er Kohlen für seinen durchaus noch funktionsfähigen Kachelofen bekommen kann, seit die nächstgelegene Kohlehandlung in Konkurs gegangen ist.

So würde ich aber nicht über ihn herziehen, er ist doch bestimmt nicht sooo dumm wie du beschreibst. Auch wenn er nur von einem Themengebiet richtig viel weiß, ist er deshalb blöd??

Wir haben da auch so einen Fall in meiner Familie, da ist auch einer, der kennt sich in der Biologie so gut aus, dass jeder Biologieprofessor blass wird... Aber er weiß vom Rest vom Leben auch so viel, er ist sehr menschenerfahren...
Du siehst, nichr alle Noobs sind automatisch in allen anderen Themengebieten flaschen...