melko: Wie kann ich die CursorPosition in einem TextArea herausfinden?

Hallo!

Ich möchte die CursorPosition in einem TextArea herausfinden weil ich nur den Text der davor ist zum bearbeiten brauche. das was dahinter steht ist unwichtig... DANKE für Euere Hilfe!

Schöne Grüße

  1. Hallo,

    Ich möchte die CursorPosition in einem TextArea herausfinden

    http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/javax/swing/text/JTextComponent.html#getCaretPosition()

    Gruß
    Slyh

    1. Ja danke aber ich benutze SWT!! Und da gibt es diese Klasse nicht, oder?

      Schöne Grüße

      1. Hallo,

        Ja danke aber ich benutze SWT!!

        Das wäre eine Information gewesen, die in dein Ausgangsposting gehört hätte!
        Von welcher Klasse reden wir konkret? (Bitte mit Package.)

        Und da gibt es diese Klasse nicht, oder?

        Nein.

        Gruß
        Slyh

        1. Das wäre eine Information gewesen, die in dein Ausgangsposting gehört hätte!

          Sorry habe es vergessen! Mein Fehler!

          Von welcher Klasse reden wir konkret? (Bitte mit Package.)

          Also, wir reden von der Klasse 'Text' und sie ist im Package 'org.eclipse.swt.widgets' drinnen. Ich hoffe diese Info hilft dir.

          Gruß melko

          1. Hi,

            Das wäre eine Information gewesen, die in dein Ausgangsposting gehört hätte!
            Sorry habe es vergessen! Mein Fehler!
            Von welcher Klasse reden wir konkret? (Bitte mit Package.)
            Also, wir reden von der Klasse 'Text' und sie ist im Package 'org.eclipse.swt.widgets' drinnen. Ich hoffe diese Info hilft dir.

            Warum hast Du den Klassennamen (samt package) nicht google zum Fraß vorgeworfen?
            Dann wärst Du ganz leicht auf [http://jlab.net/eclipse/doc/2.1/api/org/eclipse/swt/widgets/Text.html#getCaretPosition()] gekommen.

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          2. Hallo,

            Von welcher Klasse reden wir konkret? (Bitte mit Package.)
            Also, wir reden von der Klasse 'Text' und sie ist im Package 'org.eclipse.swt.widgets' drinnen. Ich hoffe diese Info hilft dir.

            OK. Hätte ja sein können, daß du irgend eine fremde Klasse verwendest,
            weil du von "TextArea" sprichst.

            Mal ne ganz ernst gemeinte Frage:
            Hast du überhaupt eine Sekunde in die Doku geschaut? (Window -> Help
            -> Platform Plugin Development Guide -> References -> API Reference
            -> org.eclipse.swt.widgets)
            Oder hast du dir mal alle get-Methoden über den Context-Assist angeschaut?

            Ich meine, spätestens nachdem ich dir in meiner ersten Antwort auf diesen
            Thread den Hinweis auf JTextComponent.getCaretPosition() gegeben habe,
            hättest du ja mindestens mal schauen können, ob es eine ähnlich
            benannte Methode auch für org.eclipse.swt.widgets.Text gibt.

            Warum ich das frage?
            Nun, die Methode, die du suchst, heißt Text.getCaretPosition().

            Gruß
            Slyh

            1. Hallo,

              ich muß mich korrigieren. Der folgende Pfad zur API-Doku ist nicht
              korrekt.

              Window -> Help -> Platform Plugin Development Guide -> References
              -> API Reference -> org.eclipse.swt.widgets

              "Help" befindet sich nicht in "Window". Vielmehr handelt es sich um
              einen eigenen Menüpunkt. Der korrekte Pfad lautet:

              Help -> Help Contents -> Platform Plug-in Developer Guide -> Reference
              -> API Reference (-> org.eclipse.swt.widgets)

              Das nur der Vollständigkeit halber, und für's Archiv.

              Die gemachten Angaben gelten für Eclipse 3. In Eclipse 2.1 sahen die
              Menü-Pfade noch ein klein wenig anders aus.

              Gruß
              Slyh