wahsaga: Bildgröße im Vorraus bestimmen: Klappt nur bei Cache?

Beitrag lesen

hi,

Aber wenn das Bild schon alleine 1024x768px groß ist, wird das Fenster durch toolbar&co nur unnötig aus dem Bildschirm geschoben.

gerade dann machst du mir mit deinem popup in der "richtigen" grösse aber erst recht probleme.

ich nutze den opera, dort habe ich bei einer auflösung von 1024x768 nicht mal dann den platz zur verfügung, ein bild in dieser grösse ganz anzusehen, wenn du ein popup ohne toolbar etc. öffnest (die toolbar "stört" tabbed-browsing benutzer ja sowieso weniger, weil sie aus ihrer sicht nicht zum einzelnen tab gehört).
jetzt öffnest du also dein popup, welches gross genug für ein bild mit den maßen 1024x768 ist.
scrollbars wird es keine haben, da du es ja in der "richtigen" grösse geöffnet hast.
also bleibt mir nut noch das verschieben des popups im tab-anzeigebereich meines browsers, was aber bei einem so grossen popup auch nicht so klappen wird, dass ich das ganze bild sehen kann.

zum glück kann ich im opera die anzeige leicht aus dem popup "befreien", in dem ich auf dessen titel doppelklicke, dann habe ich das bild in einem "normalen" tab, und kann auch wieder scrollen.

ein gefallen hast du mir dann mit deiner umständlichen methode trotzdem nicht getan ...

gruss,
wahsaga