Hallo!
Ich weiss nicht wie die Anmeldeprozeduren bei AOL sind und inwieweit die dort die Accounts kontrollieren koennen. Auch weiss ich nicht so recht an wen ich mich da wenden koennte. Vielleicht einfach postmaster@aol.com und abuse@aol.com mailen? Tun die dann was?
Irgendwelche Erfahrungen/Meinungen dazu?
Vergiss es!
Die Firma für die ich arbeite, hat eine Domain mit der TLD .tv. Emails an AOL sind nie angekommen bzw. im Postfach gelandet, aber auch nie mit einer Fehlermeldung zurück gekommen.
Die Firma arbeitet mit sehr vielen freien Mitarbeitern zusammen, die AOL-Accounts haben.
Der Provider konnte sogar anhand seiner Logfiles zeigen, das die Emails an AOL ausgeliefert wurden.
Ich habe an der AOL-Hotline ca. 100 Euro gelassen. Ich bin sogar im letzten Level des Supports angekommen, der richtig Geld gekostet hat.
AOL hat sich nie bei mir gemeldet, obwohl sie es immer tun wollten.
Fazit, ich habe zentral einen SMTP-Server (Hamster, sehr zuverlässig) installiert. Alle Emails werden drauf getestet, ob sie an AOL gehen. Gehen sie an AOL, wird die Email umgearbeitet. Also Absender wird eine Domain mit TLD .de gesetzt und als Antwortadresse wird die eigentliche Absenderadresse gesetzt. Zum testen haben wir extra einen AOL-Account angeschafft.
Das zu meinen Erfahrungen mit AOL.
MfG, André Laugks
L-Andre @ gmx.de