Armin G.: Hosting bei Wohnsitz im Ausland

Beitrag lesen

Tach auch,

ich will meinen Wohnsitz ins Ausland verlegen. Ich habe eine .com-Domain die bei der Schlund-Gruppe gehostet wird. Wie ich erfahren habe, verlangen die von Kunden eine Deutsche Postadresse, ansonsten kann ich den Vertrag dort nicht weiterführen.

Wer hat Dir das erzaehlt? Meine domains (2x .com, 3x .co.uk) laufen seit mehreren Jahren mit einer auslaendischen (britischen) Adresse. Ueberhaupt kein Problem, zumindest bei Schlund (Du schreibst Schlund-Gruppe, vielleicht ist das bei 1&1 anders).

Allerdings habe ich noch ein Deutsches Konto von wo die Bezahlung (per Abbuchung) laeuft. Dieses Konto fuehre ich aber ebenfalls mit meiner Adresse hier.

Postverkehr gibt's mit Schlund sowieso praktisch keinen, die Rechnungen werden per PDF als e-mail geschickt. Einen Tarifwechsel, Registrarwechsel und eine Adressaenderung nach Umzug habe ich von hier aus vorgenommen.

Das einzige was nicht funktioniert sind 0800 Nummern, da muss man halt in den sauren Apfel beissen und direkt anrufen.

Meine Frage: Ist das bei allen Hostern so? Ist das gesetzlich so geregelt? Gibt es auch "internationalere" Hoster? Danke schonmal für Antworten.

Keine Ahnung, da sich mir das Problem nicht stellt.

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/