Hi und danke für eure Antworten,
Wer hat Dir das erzaehlt? Meine domains (2x .com, 3x .co.uk) laufen seit mehreren Jahren mit einer auslaendischen (britischen) Adresse. Ueberhaupt kein Problem, zumindest bei Schlund (Du schreibst Schlund-Gruppe, vielleicht ist das bei 1&1 anders).
Gut, von einem anderen direkt betroffenen zu hören.
Ja, es handelt sich um 1&1. Es war so: ich wollte meine Adresse im Konfigurationsbereich ändern. Da war es aber gar nicht möglich, eine nicht-deutsche Adresse einzugeben: kein Formularfeld für ein Land, Plz mit Länderkennung auch nicht möglich. Habe bei 0800-"Premium"-Hotline Service angerufen, da wurde mir das mitgeteilt, was ich im letzten Posting geschrieben hatte: deutsche Postadresse wäre zwingend nötig.
Allerdings habe ich noch ein Deutsches Konto von wo die Bezahlung (per Abbuchung) laeuft. Dieses Konto fuehre ich aber ebenfalls mit meiner Adresse hier.
Das würde bei mir genauso sein
Postverkehr gibt's mit Schlund sowieso praktisch keinen,
Ab und zu kommen Werbebriefe; habe erfahren, wenn die mit "unbekannt verzogen" an 1&1 zurückgehen, kommt ein Email mit einer Nachfrage im Stil von "Stimmt Ihre Adresse noch?"
die Rechnungen werden per PDF als e-mail geschickt. Einen Tarifwechsel, Registrarwechsel und eine Adressaenderung nach Umzug habe ich von hier aus vorgenommen.
Registrarwechsel? Bedeutet das nicht, du bist zu Schlund oder von Schlund weg gewechselt?
Jedenfalls könnte es tatsächlich einen Unterschied zwischen Schlund selbst und 1&1 geben. Bleibt wohl nur ein Hostwechsel oder eine Briefkastenadresse in Dt...
grüße,
Peter