Helmut: PopUp im Intranet

Hallo zusammen,

ich habe bei uns in der Firma ein kleines Intranet aufgebaut das ich bei den Clients über den ActivDesktop anzeigen lasse.
Auf dem AD sieht man nur ein kleines Menü wo man dann auf die jeweils zutreffende Startseite kommt.

So und jetzt meine frage ist es möglich wenn ich in der Seite was ändere das ich dan ein Formular ausfülle mit den Daten was sich geändert hat und dann Automatisch (wenn ich auf Senden gehe) auf den Clients angezeigt werden.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

  1. Nein, die Clients können das so nicht automatisch merken. Was du aber machen kannst ist, dass die Seite sich automatisch immer nach einer bestimmten Zeit neu lädt. Das geht dem Meta Tag:
    <meta http-equiv='refresh' content='60'>

    Hier würde die Seite automatisch alle 60 Sekunden neu geladen werden.

    Gruß
    Cyberfuzzy
    www.cyberfuzzy.com

    1. Ja genau das ist eine gute Idee und mann könnte mit dem Formular eine txt file krieren wo die daten drinstehen und dann beim refresh mit asp immer überprüfen ob das txt file vorhanden bzw ob was drinsteht und wenn ja dann soll er ein popup fenster bringen mit dem daten und links zum neuen beitrag.

      Oder was hälst du davon.

      1. Ich weiß ja nicht was du damit machen willst, aber die Daten würd ich lieber in ne Datenbank schreiben.

        Gruß
        Cyberfuzzy
        www.cyberfuzzy.com