Detlef G.: wann Funktion zum Bilder-Laden aufrufen?

Beitrag lesen

Hallo

Das ist etwas, was ich schon öfter gelesen, aber nie wirklich verstanden habe. Wenn ich mit Hilfe von CSS angebe, dass die Schrift zB 8pt groß sein soll...

8pt ?
Wer sagt, wie groß ein Punkt ist. Pt ist eine Druckangabe, für Internetseiten nicht geeignet.

..., wieso muss ich dann noch berücksichtigen, dass die Schrift dich größer angezeigt werden könnte?

Weil es Leute geben könnte, die vielleicht nicht so gut sehen, einen kleinen Monitor oder eine hohe Auflösung haben oder genau umgekehrt. Gute Browser berücksichtigen das und erlauben es dem Benutzer die Schriftgröße einzustellen.

Hängt das damit zusammen, dass der Benutzer in seinem Browser evtl. eine Mindestgröße für Schriftarten eingestellt...

auch das.

... Wenn ich da richtig liege, wie kann ich das denn am geschicktesten lösen?

Indem Du dich bemühst, die Seiten so zu gestalten, dass diese bei verschiedenen Fenstergrößen, verschiedenen Schriftgrößen, unterschiedlichen Browsern, auch ohne Javascript mindestens benutzbar bleiben, auch wenn das Layout eventuell nicht in jedem Fall perfekt dargestellt werden kann.

Wie du allerdings dein Menü entsprechend anpassen kannst, dabei kann ich dir leider nicht helfen.
Damit habe ich keine Erfahrungen, weil ich solche Menüs nich verwende.

MFG
Detlef

--
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!