Dirk: Anzeigefehler IE6 b. dynamischem Ein- und Ausblenden von Frames

Beitrag lesen

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe in eine HTML-Seite mehrere iframes gleicher Göße an der selben absoluten Position eingefügt, die zunächst alle ausgeblendet sind, indem ihr style-Attribut "visibility" auf "hidden" gesetzt wird.
Bei entsprechenden Clicks in einem weiteren "Navigationsframe" wird eine javascript-Funktion aufgerufen, die zunächst alle iframes ausblendet (document.getElementById("frame_id").style.visibility = "hidden";) und dann genau einen einblendet (document.getElementById("frame_id").style.visibility = "visible";).
Das Ganze funktioniert einwandfrei, solange kein iframe zu viele Elemente enthält. Enthält ein iframe jedoch relativ viele Steuerelemente (z.B. ca. 40 Auswahlfelder), so werden diese im IE6 nicht korrekt zusammen mit dem frame ausgeblendet, sondern bleiben teilweise angezeigt und überlagern die Elemente des eigentlich angezeigten frames.

Kennt jemand eine Lösung dieses Problems? Handelt es sich tatsächlich um einen IE-Fehler oder habe ich irgendetwas nicht beachtet? Gibt es einen Workaround? Gibt es z.B. eine (einfache) Möglichkeit, einen Anzeige-Refresh der Seite (ohne neuladen) zu erzwingen?

Vielen Dank im voraus,

Dirk