Hello,
Jau, ich hatte eine andere Konfiguration im Hinterkopf, bei der ich mal versucht habe, mich über eine ISDN-Dial-In-Verbindung in den selben, auch per DSL online befindlichen Rechner einzuwählen. Weiß bis heute nicht, ob das geklappt hat, oder ob das überhaupt klappen kann.
Du meinst also, über das Internet, und das streckenweise mit PPPoE über DSL als oberes Seitenband einer Telefonverbindungsleitung oder mit PPP über ISDN als mittleres Band einer Telefonverbindungsleitung? So oder so ähnlich war das doch? Ist schon erstaunlich, was die Techniker sich alles für Hins und Hers ausdenken... Und dabei funktionieren ganz viele Leitungen noch gänzlich ohne IPs.
Warum sollte man also über eine solche Strecke keine TCP/IP-Verbindung von einem Client zu einem Server aufbauen können? Da gibts ja auch dieses berüchtigte WinGate (oder wie das heißt), mit dessen Hilfe man direkt auf das Filesystem eines Windows-Rechner des mittels DSL online befindlichen Surfers einklinken kann, wenn der Freigaben gemacht hat.
Vielleicht meintest Du ja das?
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen