Moin moin Sven,
Moin!
Wo wohnst Du denn?
Hamburg City -> Hansenet
Wobei das nett ist. Mittlerweile 2,4 MBit Downstream, 192kBit Upstream als Flatrate. Angeblich sollen jetzt aber auch Volumen- oder zeitbasierte Tarife kommen oder gar schon existieren. Das ist aber doof für eine WG, weil man dann den Verbrauch auch tatsächlich abrechnen muß - ihn also auch erfassen muß - damit die Sache gerecht zugeht. Kann ja nicht sein, das einer sein Sharing-Tool dauerhaft online hat, aber alle anderen zahlen das Zusatzvolumen mit. Denn da kommt _einiges_ an Traffic zusammen.
Es gibt bei beiden neuen Tarifen (Superstar 800 oder Superstar 2400) die Flatrate oder eben die zeitbasierte Abrechnung, wobei der Minutenpreis mt 1,5 ct/min. beträgt.
btw: Die Flatrate ist 20,- EUR/Monat teurer als der Zeit-Tarif
Norderstedt -> Wilhelm Tel
Das ist NOCH viel netter. Kabelmodem, direkt per Ethernet ansprechbar, DHCP-konfiguriert, kein PPPOE-Gefummel mit irgendwelchen Treibern. Computer anschließen, und gut. Und rattenschnell ist es auch noch.
full ACK :-)
An vielen Orten ist nur Telekom verfügbar -> Telekom
Immerhin sagt man der Telekom nach, dass DSL dort auch funktioniert. Nur eben nicht überall: Wer Glasfaser ins Haus kriegt, hat ein Problem.
Ach, ich bin mit Hansenet voll und ganz zufrieden und hatte in den letzten knapp zwei Jahren nur einen einzigen richtigen Ausfall für zwei Tage. Mein DSL-Modem funktionierte nicht mehr, also hab ich ein neues geschickt bekommen.
Vor allem deren Speed ist echt gut. Gestern hab ich mir zu Benchmarkzwecken 'n Debian-ISO-Image von der FH Esslingen gezogen und hatte kontinuierliche 293 KB/sek.
Gruß
Patrick