AndreD: checkbox - Alle auswählen

Beitrag lesen

Hallo,

Hallo ich dachte das geht nur mit document.write ??? Wie soll ich denn sonst checked auf on stellen?

In dem Du innerhalb Deiner Schleife schaust ob das momentane Feld gecheckt ist oder nicht, falls nicht wird es gekreuzelt. Nochmal: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/elements.htm#checked

Ich muß doch aber irgendwie die checkbox Felder auf cheeck setzen und das tue ich doch mit document.write.

Nein, das musst DU AFAIK nicht und ist auch m.E. der falsche Ansatz, wie bereits geschrieben.

Über den Namen spreche ich die checkbox an und deswegen muß ich das durch eine Schleife sausen lassen.

Wie geschrieben: m.E. passt soweit alles nur _wie_ Du die Checkboxes ändern möchtest (nämlich mit document.write) ist IMHO nicht der beste Weg!

Ich habe mich an den Beispielen aus teamone gehalten und danach umgesetzt was ja auch fast läuft nur die for Scheife geht nicht !?

Das heisst? Zählt die Schleife nicht hoch? Wenn ja, hast Du Dir schon das Ergebnis von document.dein_formular.elements.length (z.B. per alert) ausgeben lassen, etc..

Hast Du mal den Code ausprobiert?

Nee, ich ging eigentlich davon aus das es bei Dir bisher soweit funktionierte... ;-)

Ich würde Dir gerne weiterhelfen, aber ich finde es auch nicht gut wenn man zur Hilfe den fertigen Code schickt und schon garnicht wenn ich nicht ausschliessen kann das möglicherweise von mir selbst auch ein Denkfehler in der Lösung ist.

Weiterhin viel Geduld & Grüsse ;-)
AndreD