mir: Active X - Ausschalten?

Beitrag lesen

Hallo Peter,

Was sind so genannte Active-X Elemente und vor allem: Sollte man sie ein- oder ausschalten? Seit ich sie in meinem IE

Sofern ich weiß, ist die genaue Definition "Betriebssystemerweiterung". Das finde ich persönlich seltsam, aber mit ihnen kannst du z.B. bestimmte Dinge einbinden, die der Computer dafür installiert hat. Du brauchst dazu sogenannte ... ach pass auf, schau einfach mal auf http://www.selfhtml.teamone.de/intro/technologien/activex.htm - da steht eine Menge dazu.

(*schäm*)

Ich nutze ihn aus Bequemlichkeit leider auch (noch), aber eben gestern habe ich ein sehr schlechtes Erlebnis mit'm IE gemacht: Ein Wurm hat sich bei mir eingeschlichen. Er ist dank einem Link in diesem Forum auf ein anderes Forum, wo ne menge dazu stand wieder weg (Gott sei dank), aber ich denke, trotz der Bequemlichkeit sollte ich den IE allmählich meiden 8|

ausgeschaltet habe, kommen dauernd nervige Meldungen, dass möglicherweise die Seite nicht richtig ausgeführt werden kann. Dabei handelt es sich um seriöse Seiten (z.B. Chip.de).

Genau. Das macht er z.B. sogar, wenn in der Seite _nur_ Flash-Objekte, etc. eingebunden sind... extrem nervig.

Wie reagieren da andere Browser?

kein anderer macht so einen Scheiß.

Da es sowieso empfehlenswert ist, vom IE wegzugehen, würde ich das auch tun, wenn diese Meldungen nicht mehr kommen.

nein, sie kommen nicht mehr.

Ja ja, mein momentaner Lieblingsbrowser ist eigentlich Opera (7), ich muss mir auch mal Mozilla besorgen, soll ganz toll sein. Neben dem IE 6 (ogottogott, ich weiß - man sagt, der IE ist selbstmord - und dank meinem gestrigen erlebnis ist er das auch :...) habe ich nur zu Probezwecken auch noch NS 6 (naja), und NS 4.7 (ich hasse diesen Browser). Surfen tue ich nie damit.

falls du deinen browser wechseln willst: Gängige Alternativen (kostenlose) sind zur Zeit: Opera (sehr gut), Mozilla (soll auch sehr gut sein), Netscape (version 7 glaube ich). Mozilla und Opera verwenden multi-window-techniken, die finde ich an sich nervig (ich habe es lieber so wie bei IE und netscape: mehrere Teile in der Taskleite). Die Auswahl ist dann deine Sache.

von mir