Christoph Schnauß: asp seiten offline krieg ich irgendwie nicht hin...

Beitrag lesen

hi,

ne, hab die apache_stop.bat ausgeführt. oder reicht das nicht?

Höchstwahrscheinlich nicht, obwohl ich nicht exakt weiß, was diese BAT eventuell anrichtet. Hast du denn, nachdem du sie aufgerufen hast, mal in deinen Task-Manager gekuckt, um zu prüfen, ob es da keinen Apache-Prozeß mehr gibt?

ich hab apache friends

Hm. Im Forum sind meine Vorbehalte (Vorbehalt != Vorurteil) gegenüber "bundles" bekannt, und du bestätigst sie einmal wieder. Apachefriends ist allerdings ein von guten Leuten betreutes und gepflegtes Paket.

mit ein paar klicks läuft alles.

Es läuft eben nicht "alles", wie du grade selber erfahren hast.

Setze mal bitte entweder den Apache oder deinen IIS auf einen anderen port, beispielsweise 8080 und schau nach, was dann passiert.
ähem, wie mache ich das?

In den jeweiligen Konfigurationsdateien.

Im übrigen kann man nach dem Installieren eines entsprechenden Moduls auch mit dem Apache ASP-Seiten ausführen lassen.
hatte nach lesem im netzt das gefühl das diese variante nicht so gut ist.

Ja, weil ASP unter denjenigen, die einen Apache fahren, nicht besonders beliebt ist. Funktionieren _kann_ es trotzdem. Allerdings wirds dir wahrscheinlich wegen deiner "bundle"-Installation nur unter allergrößter Mühe gelingen können, ein zusätzliches, nicht zum "bundle" gehörendes Apache-Modul zu installieren und zu nutzen.

unddachte das andere wäre einfacher

Das ist es auch, weil der IIS default ASP befolgt. Nur setzt der IIS selbstverständlich voraus, daß kein anderer Server installiert ist.

Grüße aus Berlin

Christoph S.