Sven Rautenberg: exe ausführen

Beitrag lesen

Moin!

hab n kleines problem: wir haben ne homepage und haben uns gefragt,
ob es nich möglich wäre, auf dem server dieser hp das servertool des teamspeak-programms ventrilo laufen zu lassen, um dann auf den server zu joinen, da der ping sonst ab 7-8 leuten immer zu hoch wird, um sich dann noch gescheit zu unterhalten....

Eine "Homepage" ist nicht zum Programmeausführen da. So wie ich das sehe, wollt ihr einen zusätzlichen Serverdienst installieren.

Das ist zwar grundsätzlich kein Problem, allerdings hängt die Machbarkeit von zwei entscheidenden Faktoren ab:

1. Habt ihr die Rechte, auf dem Server weitere Software zu installieren? Dies läßt sich meist zurückführen auf die Fragestellung: Habt ihr einen SSH-Zugang und das Passwort für root bzw. den Administrator?

2. Läuft die Software auf dem Server-Betriebssystem? Da du von einer ".exe" sprichst, deutet viel darauf hin, dass es ein Windows-Programm ist. Webserver mit Homepages drauf laufen aber häufig mit Linux - also würde das nicht funktionieren, es sei denn, es gibt auch eine Linux-Version davon.

wär cool, wenn ihr mir evtl ne email schreiben könntet, da ich selten hier bin, denk ich... danke schonmal

Niemand hindert dich daran, häufiger zu kommen. Erst recht, wenn du hier eine Frage stellst. Denn es ist bekannt, das hier die Antworten meist innerhalb einer Stunde kommen (bei dummen Fragen, schwierigen Problemen oder uninteressanten Fragestellungen kann es natürlich schon mal länger dauern).

Support per EMail wird hier aus Prinzip nicht geleistet.

- Sven Rautenberg

--
Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 21205,05 Euro Spendengelder!