hallo Daniel,
Ich bin noch nicht überzeugt, daß ich nichts weiß.
Ich habe Dich auch nicht versucht, davon zu überzeugen, aber Du erweckst den Eindruck entweder nichts zu wissen oder nicht sagen zu wollen, was Du weißt.
Beides erscheint mir wenig hilfreich zu sein.
Prinzipiell richtig. Es kommt ein bißchen auf die Fragestellung an. Kay hat seine Frage so formuliert, daß es trotz - oder vielleicht gerade wegen - der Kürze der Formulierung erhebliche Möglichkeiten der Interpretation gibt.
Außerdem geht es nicht um ein Applett, sondern um eine Java-Anwendung.
Eben _das_ wird aus der Fragestellung nicht klar, wenn man sich überlegt, wo Applikationen und wo Applets meist zur Anwendung kommen. Sehr grob verallgemeinert kann man wohl sagen, daß Applets für den Einsatz auf Webseiten gebaut werden, und Applikationen für den Einsatz auf einem lokalen Rechner - es kann da durchaus Überschneidungen geben, aber das ist hier (noch) nicht das Thema.
Das hat er zwar nicht gesagt
Nicht gleich. Aber in [pref:t=69471&m=399605] gibts die leicht gereizte Nachfrage:
- in einem Applet kann ich ja wohl kaum auf die Dateistruktur zugreifen oder?
Du schreibst weiter:
aber wenn man sich mit Java Auskennt, muss einem das eigentlich auffallen, wenn er von "seiner .class Datei mit der Main Methode" redet.
So weit ich weiß, gibt es keine Applikation, die ohne "main"-Methode auskommen könnte. Applets dagegen benötigen sie nicht zwingend, aber sie ist meines Wissens auch nicht "deprecated" für den Einsatz in Applets (ich gebe zu, daß ich eben etwas herumgesucht habe, ob ich in der JAVA-Doku einen Hinweis finde, auf die Schnelle hab ich aber keinen gefunden). Richtig ist, daß ich bisher kein Applet kennengelernt habe, in dem es eine "main"-Methode gibt.
"*.class" kann sowohl der Name einer Applikation wie auch der Name eines Applets sein.
Letzten Endes ist ausschlaggebend, was man von woher aus tun möchte. Daher hatte ich, eigentlich ganz folgerichtig, nachgefragt:
Was willst du konkret tun?
Wenn Kay das beantwortet und zeigt, wozu er eine Pfadinformation braucht und woher sie aufgerufen werden soll, kann man weiterschauen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|