Christoph Schnauß: Tatü, Tata, die Feuerwehr

Beitrag lesen

hallo alexander ;-)

ich habe mir gerad ein shareware von feurio heruntergeladen leider kenne ich mich mit dem programm nicht so gut aus kann mir jemand möglichst einfach erklären wie ich damit cd´s und daten brenne oder mir eine seite sagen wo ich das nachlesen kann (möglichst auf deutsch)

Wow. Da bin ich ja vom Durchlesen schon ganz atemlos. Kein Punkt, der ein Satzende bedeuten würde, kein Komma, keine Groß- und Kleinschreibung  -  das ist ja, als ob man an der Ost- oder Nordsee grade am Ertrinken ist und den Mund voll Quallenglibber bekommt. Schmeckt nicht, ist hinderlich, man hat Todesangst und muß es doch in einem Zug hinunterwürgen, um wieder zu Atem zu kommen. Zum Glück verläßt es einen auch sehr bald wieder durch die nächstbeste passende Körperöffnung in ziemlich flüssigem Zustand.

Also sag doch mal bitte, warum du dir irgendeine Shareware überhaupt irgendwoher reinziehst, wenn du dich damit doch gar nicht auskennst. Und wenn du das getan hast, sag doch bitte auch noch, was du unter feurio verstehst, das klingt sehr nach Feuerwehr, aber selbst eine Google-Suche nach "Feuerwehrspiel" hat mir nix Erhellendes gezeigt.

Wenn du CD's brennen möchtest, brauchst du dafür erstens eine geeignete Hardware, zweitens eine geeignete Brennersoftware wie beispielsweise Nero (ich gehe davon aus, daß du Windows fährst und gar nicht weißt, daß es außer Windows auch noch richtige Betriebssysteme gibt) und drittens brauchst du noch ungefähr 650 bis 700 MB Daten, die du nun gerne auf deiner schnuckligen CD unterbringen möchtest.
Achso, ich vergaß: natürlich brauchst du auch noch einen bisher nicht beschriebenen CD-Rohling, den du bei passender Gelegenheit in deinen CD-Brenner einlegen mußt.

So, und nun machs bitte nochmal langsam und mit Satzzeichen wie Komma, Punkt und anderen: worum gehts dir eigentlich? Was hast du in den diversen Handbüchern, die du natürlich nicht nur mit deiner Hard- und Software mitgekauft, sondern auch bereits fleißig mindestens dreimal von vorn nach hinten und zurück durchstudiert hast, nicht verstanden? Und vor allem: warum, zum Teufel, holst du dir eine Shareware, wenn du nicht weißt, was du damit tun kannst?

Grüße aus Berlin

Christoph S.