Michael: Was meint Ihr zu meiner Website?

Beitrag lesen

Hallo du ;-)

Wenn man auf die Seite kommt, wirkt sie für mich ein bisschen seltsam - aber nicht unbedingt im negativen Sinn. Die Seite wirkt dann von den Farben und vom Layout her angenehm. Also grundsätzlich würde ich es so lassen. Grundsätzlich.
Was ich nicht so gut finde, ist:

• die Schrift: Keine Verbesserungsvorschläg, aber ich finde diese Schrift ungeeignet
  • Logo-Titel-Menüleiste: Dies verbraucht zuviel Platz: Die Menüleiste höher hinauf nehmen.
  • Die Farbe wirkt zwar offen und zugänglich, doch vielleicht doch etwas zu grell...der Farbverlauf am unteren Rand vielleicht weglassen?
  • Was mich aber definitiv stört, ist der gelbe Kasten wo man Mail schreiben etc. kann. Sieht zwar für sich gut aus, passt aber überhaupt nicht in die Design-Idee der Site. Es wirkt wie ein fremdkörper(anders gelb, plötzlich nicht weiche Übergänge wie der Rest der Seite). Die Symbole dieses Kastens könnte man aber gut ganz oben-rechts platzieren.

Ich finde die Seite gelungen. Es ist zwar kein Top-Design, aber für eine private, kleine Webseite und einen noch eher unerfahrenen Entwickler doch eine wirklich gute Sache! Natürlich könnte man die Seite bis aufs letzte Haar zerreissen, aber ich denke sie muss ja ihren Zweck erfüllen und das wird sie!

Gruss

Michael Bieri