Ordner "remote" verschieben ohne telnet-Zugang
pschaich
- ftp
Hallole,
ich habe folgende Situation. Bei meinem ISP habe ich nur FTP-Zugang und eine Umfangreiche Testseite in einem Unterverzeichnis im Betrieb, die ich jetzt gerne ins Root-Verzeichnis spielen möchte. Da es sehr viele Daten sind und auch viele einzelne Rechte vergeben werden mussten, suche ich nach einem Weg, den Ordner einfach in den Root-Ordner zu verschieben.
Ich habe nur FTP-Zugang (ohne die Möglichkeit irgendwas zu "taren".
Gibt es eine Software oder Skript, die/das eventuell die RNFR und RNTO oder so ähnlich (die gehen nämlich) für ALLE Dateien in meinem Unterverzeichnis ausführen kann.
Oder gibt's sonst einen Tipp, was ich tun kann, dass die Berechtigungen erhalten bleiben?
Danke und Gruß
Peter
Oder gibt's sonst einen Tipp, was ich tun kann, dass die Berechtigungen erhalten bleiben?
Kannst Du cgi's oder php's ausführen? Dann kannst Du doch auch damit einen tar Befehl ausführen!
Mario
Kannst Du cgi's oder php's ausführen? Dann kannst Du doch auch damit einen tar Befehl ausführen!
Kann ich, danke.
Müsste mich einlesen, falls es da kein Skript gibt. Hat mir da viellciht mal jemand ein Snippet als Einstieg?
Ausserdem werde ich dann wohl Probleme mit dem Safe mode kreigen.
Gruß
Peter
mit safemode wird es nicht so einfach, da musst du dir eine php-tar klasse suchen. ansonsten einfach:
shell_exec("tar czvf filename.tar.gz datei1 datei2 pfad1/ pfad2/");
mario
shell_exec("tar czvf filename.tar.gz datei1 datei2 pfad1/ pfad2/");
mario
Danke schön. Das hört sich doch schon ganz gut an.