Moin Moin !
PowerPoint stellt das beim Abspielen einer Präsentation ja auch irgendwie fest, und zeigt sie auf dem zweiten Bildschirm.
Äh - nö!
Ich hab in meinem Büro-PC eine ATI RADEON 7000 stecken, die sich so ungeschickt in Windows (2000) reinfummelt, das sie trotz zwei Monitoren als ein Adapter mit nur einem Monitor erscheint.
Symptome: Windows-Taskbar geht über beide Bildschirme (Start ist unten links auf dem linken Monitor, Uhr ist unten rechts auf dem rechten Monitor), Anzeige-Eigenschaften zeigen nur einen Monitor ("(Multiple Monitors) on ATI RADEON 7000 SERIES"), Powerpoint, ACDSee und andere machen im Präsentations-/Fullscreen-Modus links und rechts einen Trauerrand mit dem zu präsentierenden Inhalt genau auf der Grenze zwischen den Monitoren, und so weiter.
Fazit: Nicht jede Dual-Head-Karte meldet sich auch als zwei Grafikkarten an. Jedes Programm, das Windows' Dual-Head-Betrieb kennt, aber nicht die ATI-Ausnahme, wird *eine* Grafikkarte mit *einem* Monitor erkennen, wenn auch mit 2048x768.
Alexander
Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".