Adrian: Doppelfunktion mit onclick -> neue Seite und autom. e-Mail

Moin Moin  !

ich habe eine ausgefallene Vorstellung. Ich möchte mit einer Bestätigung nach "OK" Button dass man zum einen auf die neue Seite kommt aber auch gleichzeitig das einegebene als mailto über outlook losschicken kann.

Weiterleitung haut hin aber eine Mail wird nicht generiert.
Hier der Code:

if ($result == true)
{

echo "<center><font size="4" color="green"><b> Transmission successfull! !!</b><br>";
printf ("Your case ID-No.: %d\n", mysql_insert_id());
echo "<br><br>";
echo "<input type="Button" name="Button" value="OK" class="cssButton" onClick="window.location= ('fi-dcor.php')" href="mailto:amag@gmx.com">";
echo "</font></center>";
}

Muss da nicht irgendwo ein trennzeichen rein ???

  1. hi,

    ich habe eine ausgefallene Vorstellung. Ich möchte mit einer Bestätigung nach "OK" Button dass man zum einen auf die neue Seite kommt aber auch gleichzeitig das einegebene als mailto über outlook losschicken kann.

    informiere dich bitte im </archiv/> darüber, warum mailto-verweise absoluter mist sind, und ihr "funktionieren" absolut nicht vorausgesetzt werden kann.

    gruss,
    wahsaga

  2. vergiss die sch****.
    probiers mal wie folgt aus:
    am anfang
    <form action="mailto:..." ...>
    hier per hidden eine Ergebnissseite vorgeben:
    <input type="hidden" name="redirect" value="http://....">
    <input type="submit" ....>

    müsste eigentlich klappen, je nach dem, wie dat mit deinem server is.

    1. hi,

      vergiss die sch****.

      warum schlägst du dann im selben posting midestens ebenso grosse sch..., bzw. unsinn vor?

      <form action="mailto:..." ...>
      müsste eigentlich klappen, je nach dem, wie dat mit deinem server is.

      wie unzuverlässig mailto:-links und -formulare sind, recherchierst du bitte im </archiv/>, falls noch nicht bekannt.
      dabei wirst du auch erkennen, dass der server hierbei in der kette möglicher problemfaktoren noch zu den geringsten zählen dürfte ...

      gruss,
      wahsaga